Blogvorstellung: chrizblog.de

Daniel 02/01/2010

Ich habe mir überlegt, warum nicht auch mal interessante Blogs vorstellen die wirklich lesenswert oder auf ihre eigene Weise interessant sind. Heute möchte ich euch chrizblog vorstellen. Chris selbst kommt aus Bamberg und schreibt schon länger für seinen Blog. Über 1.000 Kommentare kann er für sich verbuchen und die Zahl steigt stetig weiter.

In seinem Blog schreibt er Themen rund um Bamberg, Computer, Internet und Musik. Ein weiteres Highlight bieten seine regelmäßig stattfindenden Gewinnspiele und das “Lied der Woche”. Erst kürzlich verloste er ein iPod Shuffle. Freundlich und hilfsbereit kommt er rüber, egal ob auf seiner Seite oder bei Twitter. Seine Followerzahl spricht für sich, dort wollen mehr als 2.000 User wissen was er gerade so treibt.

Statement von Chris (chrizblog):

chrizblogHallo und erst mal danke, dass du mich deinen Bloggern vorstellen möchtest.
Du hast mich gefragt, wieso ich blogge und das möchte ich jetzt mal mit ein paar Sätzen beschreiben:

Schon früher, als ich noch kleiner war, habe ich versucht Internetseiten aufzubauen und alles, was eben dazugehört. Ich hatte auch schon das ein oder andere Projekt, dass ich aber irgendwann wegen Zeitmangel aufgeben oder übergeben musste. Mit dem Bloggen selbst fing ich an, um schöne und nachdenkliche Texte zu schreiben. Davon gibt es aber nur noch sehr wenige im Netz und ich habe mir auch vorgenommen, wieder mehr solche Texte mal wieder zu verfassen. Hier sind mal 2 Beispiele:

Hier habe ich mich gefragt, was der Sinn des Lebens ist. Es war einer meiner ersten Texte. http://www.chrizblog.de/sinn-des-lebens/

Und hier hatte ich eine schwere Zeit, bei dem ich mit diesem Text mir wieder einiges klar gemacht habe: http://www.chrizblog.de/ja-das-leben-kann-manchmal-horror-sein/

Es ist total schwer natürlich immer auf bestimmte Erkenntnisse zu kommen und man sitzt auch gerne mal paar Stunden an solchen Gedanken. Doch irgendwie hilft das manchmal, vor allem, wenn man dann in der Lage ist und sich seinen eigenen Text durchliest und denkt “Heeeeeey, mach das Beste daraus!”

Das regelmäßige Bloggen fing aber erst vor ca. einem halben oder drei viertel Jahr bei mir an. Es ist erstaunlich, was man alles mit so einem Blog anfangen kann. Ich hatte schon einige Sachen gewonnen und sogar ein eigenes Gewinnspiel erst gemacht. Man lernt viele neue Leute kennen und es macht besonders Spaß, wenn andere Kommentare und Feedback unter meinen Artikeln setzen.

Doch richtig angefangen habe ich auch mit dem Grund, dass ich gerne Leute meine Meinung sage und einen kleinen Mitteilungsdrang habe. :)

Ich hoffe du schaust mal auf meinem Blog vorbei und wirst vielleicht sogar ein Stammleser. Ich würde mich auf deine Kommentare freuen!

A guts Neues!
Chriz

weitere Themengebiete:

- Bamberg
- Computer & Co
- Exklusiv
- Gewinnspiele
- Internetseiten
- Lied der Woche
- Musik
- News
- Videos

Features:

- Twitter Fotos (seine Bilder bei Twitter)
- lustige Partnerseiten (wirklich gute und witzige Seiten dabei)
- Top 5 im Monat (Wer hat die meisten Kommentare geschrieben?)
- Gewinnspiele
- Lied der Woche

Jede Woche wird ein neuer Blog vorgestellt. In der kommenden Woche ist exscribo an der Reihe. Wenn auch ihr euren Blog vorgestellt haben wollt, schreibt dies in den Kommentaren und begründet, warum gerade dieser Blog es verdient hätte.

  • Timo

    Huhu,

    wunderschöne Blogvorstellung. Man könnte es auch mehr in einem Interview machen *gg*

    Auf was muss ich mich jetzt seelisch und moralisch vorbereiten? *angst hab*

    LG
    Timo

  • http://www.jens-stratmann.de Jens

    Echt, coole Blogvorstellung… Respekt!

  • http://www.haifive.de Daniel

    Jo, hat etwas! Cool gemacht. Lese den chrizblog selbst :)

  • Pingback: uberVU - social comments

  • http://www.xyonline.de stang2k

    Timo wird dann wohl der Nächste sein der dran glauben muss :P

  • Pingback: Blogvorstellung: exscribo.de | XYonline – privater Blog

  • Richard

    Klasse Blogvorstellung. Ich schaue auch gelegentlich auf dem Blog von Chriz vorbei. Teilweise ganz interessante Themen ;)

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!