Erster Unfall, Fahrerflucht und das eigene Wohl
Daniel 09/02/2012Gestern hatte ich meinen ersten Unfall. Irgendwann ist es mal soweit. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal ein Auto leicht angestoßen. So etwas würde ich jedoch nicht also Unfall werten. Da war wohl das Blitzeis der Ansicht, mir einen Strich durch die Rechnung machen zu müssen.
Ich hatte keine Chance in einer Kurve zu reagieren und bin direkt geradeaus durch. Anschließend habe ich einen 15-20cm Absatz erwischt und bin frontal mit dem Auto darüber. Tat einen mächtigen Schlag und bin doch einigermaßen gut gewirbelt worden.
Egal, darum geht es an dieser Stelle nicht und mein Auto war es auch nicht. Eher das Firmenfahrzeug und das tut mir zudem noch wirklich leid. Viel schlimmer finde ich jedoch die darauf folgenden Minuten und wie Passanten und Autos reagieren.
Das Wort Fahrerflucht und unterlassene Hilfeleistung sollte eigentlich ein Fremdwort in den Köpfen der Menschen sein, doch gestern zeigte sich wieder wie die Menschheit aktuell drauf ist.
Fußgänger gingen vorbei und erlaubten sich einen Kommentar wie: „Bist du auf Rehjagd?“. Entschuldigt mal bitte, man könnte fragen ob es einem gut geht und ob man eventuell Hilfe benötigt. Den Aufschlag hätten die definitiv hören müssen und befanden sich in unmittelbarer Nähe. Da fehlten mir als erstes die Worte.
Bis ein Arbeitskollege eintrat, um einen Reifenwechsel zu vollziehen und das Fahrzeug anschließend mit mir (ich war nicht der weitere Fahrer) irgendwie heim zu bewegen, fuhren an die 30 Autos vorbei. Nicht ein einziges Fahrzeug hielt an und kein Fahrer kümmerte sich darum. Stattdessen waren ein paar Jugendliche der Ansicht, noch einen kleinen Drift vorzuführen. Pardon, aber eine Frechheit die man nicht beschreiben kann.
Ich weiß nicht was in den Köpfen vorgeht, aber wenn dort nur eine Person ist, dann sollte man vielleicht mal anhalten und fragen ob Hilfe benötigt wird. Gerade bei diesem Wetter und der Kälte. Vielleicht hätte ich auch nicht so professionell sein dürfen und eine Warnweste anlegen und ein Warndreieck aufstellen sollen. Vielleicht hätte ich nen knackigen Hintern haben müssen und meine Brüste zeigen sollen.
Kommentare (4)