Facebook wird immer unübersichtlicher
Daniel 20/09/2011Man hat das Gefühl, dass Facebook immer unübersichtlicher wird. Jetzt haben wir auch noch Listen in die wir unsere Freunde stecken können. Damit reagiert Facebook wohl auf die Funktionen von Google+, wobei diese dort besser gelöst sind. Als nächstes hätten wir die Sache mit den echten Namen, anscheinend wurde auch hier schon ein Profil gesperrt.
Wir haben nun also bei Facebook Gruppen, Seiten und Listen und können auf diese Weise in unterschiedlichster Weise öffentlich und privat auf dem sozialen Netzwerk miteinander kommunizieren. Hinzu kommt aber durch diese Listenfunktione, dass man nun zwar Filtern kann, aber anscheinend auch wild in Listen eingetragen werden kann oder diese erstellt werden. Zumindest habe ich bei mir das Gefühl, denn da tauchen Listen auf die ich nie erstellt habe, geschweige denn dort hinein wollte
Klar ist aber auch, dass diese Plattform für mich aktuell zur Kommunikationsschaltzentrale Nummer 1 geworden ist und ich über Webinterface, Tweetdeck und Android-App mit allen kommuniziere oder schnelle private Nachrichten verschicke.
Vielleicht irre ich mich da auch, aber die Übersicht von Facebook sollte noch einmal korrigiert werden. Wie wäre es denn mit einer individuell einstellbaren Startseite und auch, welche Gruppen, Listen und Seiten man dort sehen möchte?
Kommentare (4)