Der November lockt mit dem neuen Google Nexus 5
Silvan Mundorf 28/10/2013Eigentlich kennt man das Aufkommen vieler Gerüchte vor dem Erscheinen eines neuen Smartphones eher aus dem Hause Apple, doch auch um das Google Nexus 5 ranken sich viele Gerüchte und Erscheinungstermine.
Das Smartphone hat mittlerweile einen wichtigen Platz in unserem Leben eingenommen. Wir nutzen es längst nicht mehr nur noch um unterwegs Telefonate zu führen und Nachrichten zu verfassen. Dank des technischen Fortschrittes trägt nahezu niemand mehr eine Digitalkamera mit sich herum und Notizbücher gehören ebenfalls der Vergangenheit an.
Immer mehr Menschen nutzen es auch als Navigationsgerät und der klassische MP3-Player ist auch von der Bildfläche verschwunden. Die Funktionen der Smartphones nehmen von Tag zu Tag zu und begeistern immer mehr Menschen. Somit ist es kein Wunder, dass das Erscheinen neuer Geräte mit großem Interesse erwartet wird.
Um das Nexus 5 gibt es viele Gerüchte. Der derzeit wahrscheinlichste Erscheinungstermin ist der 1. November. Es sind Bilder auf Twitter aufgetaucht, die das Smartphone mit einer schwarzen Front und einer weißen Rückseite zeigen.
Die technischen Daten des Nexus 5 sind bereits seit Anfang diesen Monats bekannt, da das Handbuch des Smartphones bereits auf verschiedenen Online Plattformen zu finden ist.
Das Nexus 5 hat einen 4,95“ großen Touchscreen, welcher über eine Auflösung von 1920×1080 Pixel verfügt. Die CPU protzt mit einem 2,3 GHz Quadcore Prozessor und dem mobilen Endgerät stehen 2 GB Ram bereit.
Ebenfalls integriert wurde eine hochauflösende 8MP Kamera, sowie eine Frontkamera für die Videotelefonie.
Wer UMTS aktiviert hat, kann sich über 530 Minuten Gesprächsdauer mit einer Akkuladung freuen. Der Akku kann auch ohne Anschluss an die Steckdose geladen werden und LTE soll ebenfalls unterstützt werden.
Echte Fans sind jetzt schon verärgert, dass das Verbinden mit einem TV einen Slimport Adapter voraussetzt. Freude herrscht jedoch über den geringen Preis. Eine Version mit 16 GB Speicherplatz soll bereits ab 349 USD zu haben sein, während die 32 GB Variante 399 USD kosten soll.
Eine Erweiterung des Speicherplatzes ist leider nicht möglich.
Große Freude herrscht bei den Android Nutzern, da mit dem Erscheinen des Google Nexus 5 auf das neue Betriebssystem Android 4.4 KitKat präsentiert wird. Dieses wird dem Nutzer große Möglichkeiten in der optischen Gestaltung geben.
Kommentare (2)
Pingback: Wie gefährlich können iOS Apps wirklich sein? - Technik, Trends & Web 2.0
Pingback: IPv4 war gestern – IPv6 heißt die Zukunft - Technik, Trends & Web 2.0