IFA 2012: Die VideoWeb TV Box im Unboxing
Daniel 06/09/2012Da haben wir die IFA dieses Jahr gut überlebt und einen Tag dort verbracht. Mein Dank an Intel und LG habe ich bereits ausgesprochen. Am Ende unserer Reise auf der Messe statteten wir dem Stand von VideoWeb TV einen Besuch ab. Bei dieser Box handelt es sich um eine Möglichkeit aus dem Fernseher einen Smart TV zu machen. Zwar nicht in der Form wie wir sie von LG oder Samsung kennen, aber in einer ähnlichen Form.
Diese Box ist in der Lage etliche Mediatheken wie ARD, ZDF, ProSieben, Sat1, arte, mdr, rbb und viele mehr via App auf den Fernseher zu holen. Fernsehprogramme können so nicht gesehen werden, dafür steht aber Zattoo zur Verfügung mit den dort verfügbaren Sendern. Über maxdome können Filme angesehen werden und via YouTube die neusten Videos im Web. Auch eine Streamingmöglichkeit gibt es, um eben Filme und Musik vom PC auf die Box zu übertragen. Für die Kommunikation steht eine LAN- und WLAN-Verbindung zur Verfügung. Wer einfach nur im Web surfen will, der kann den integrierten Browser nutzen. Hier ein Video zum Unboxing von VideoWeb TV:
Natürlich kann die Box noch viel mehr und auch in der Zukunft stehen weitere Apps zur Installation zur Verfügung. Doch dazu mehr in einem zweiten Video und einem ausführlichen Testbericht. Nachdem soweit alle Beiträge von der IFA abgearbeitet sind, widmen wir uns dem ausführlichen Test der Box. Preislich ist sie zudem mit 149 Euro recht interessant. Stay tuned!
Kommentare (1)