Eine weitere Einnahmemöglichkeit für Blogs bietet EverLinks

Daniel 25/11/2011

Natürlich freut man sich als Blogger auf Einnahmemöglichkeiten für den eigenen Blog. Die einen Blogger betreiben es mehr und die anderen weniger. Ich teste gerne verschiedene Dienste aus, um am Ende das lukrativste und sinnvollste zu filtern. So wird zum Beispiel hallimash hier keinen Platz mehr finden.

Jetzt schaute ich die Tage in meinen Briefkasten und fand dort einen Brief von EverLinks und dachte mir, ich schaue mir den Dienst mal genauer an.  Immerhin soll es dort verschiedene Möglichkeiten geben als Publisher (in diesem Fall Blogger) Geld zu verdienen und als Advertiser Kampagnen zu erzeugen.

Registrierung und Anmeldung eurer Webseiten

Wenn ihr euch also erfolgreich registriert habt, gelangt ihr in euer Benutzerkonto und könnt dort zunächst eure Webseiten verwalten. Nachdem ihr dort die URL eingetragen habt, gelangt ihr zur Verwaltung der Seite und könnt folgende Einstellungen dort vornehmen:

  • Weitere Seiten dazu anmelden
  • Eine Beschreibung der Seite hinzufügen
  • Preise für neue Artikel  oder fertige Artikel veröffentlichen festlegen
  • Vorhandenen Artikel durch einen Link erweitern (Preis festlegen)
  • Die Kategorie und die Sprache wählen

EverLinks Webseite

Anschließend gelangt ihr in die Übersicht. Dies könnt ihr mit all euren Seiten machen. Ihr habt dort ebenfalls die Möglichkeit eure Webseiten auszuschalten bzw. auch „inaktiv“ zu stellen. Grundsätzlich können Advertiser eure Webseite sehen. Möchtet ihr dies nicht, könnt ihr diese auf inaktiv setzen.

Kampagnen können selbständig gesucht werden

Ein weiterer Vorteil von EverLinks ist das Suchen von Kampagnen. Dabei könnt ihr eure URL auswählen und dabei gezielt nach offenen Kampagnen suchen. Ihr könnt selbst entscheiden ob ihr nach „Artikel veröffentlichen“, „Artikel verfassen“ oder „vorhandenen Artikel erweitern“ suchen möchtet. Ihr könnt auch alle Optionen auswählen und erhaltet in der Kampagnenübersicht sowieso noch einmal alle Möglichkeiten die die Advertiser zu einer Kampagne anbieten.

In der erwähnten Kampagnenübersicht erhaltet ihr zu eurer Auswahl dann die passenden Kampagnen. Ihr könnt dann bei den Kampagnen zwischen „Verfassen“, „Publishen“ oder „Erweitern“ auswählen und anschließend das Angebot senden. Erst wenn es akzeptiert wurde, erhaltet ihr eine Nachricht und könnt die Aufgabe erfüllen.

EverLinks suchen

Danach wird von euch die entsprechende URL eingepflegt und der Advertiser schaut nach ob alles erfüllt wurde. Erst danach wird euch das Guthaben auf euer Konto gutgeschrieben. Klingt komplizierter als es ist.

Auszahlung:

Aus gegebenem Anlass erhielt ich eine Nachricht von EverLinks. Nach dem Support, möchte man die Skepsis und offenen Fragen gegenüber der langen Auszahlungszeit beheben. Finde ich persönlich sehr gut. Es wurde eine gewisse Anzahl an Bloggern ausgewählt, die den Auszahlungsvorgang testen können. Ich befand mich darunter und habe meine erste Auszahlung schon erhalten können.
Die Regelung sieht vor, dass man erst nach drei Monaten eine Auszahlung erhalten kann. Dies bezieht sich auf den ersten Artikel, danach ist die Auszahlung nach 30 Tagen möglich. Verständlich, denn niemand möchte, dass der Beitrag oder Link direkt nach Auszahlung wieder verschwindet. Im Grunde kann ich dies auch aus Sicht des Anbieters verstehen.
Die Auszahlung funktioniert sehr einfach. So geht man in seinen Account und klickt oben auf das Guthaben (Betrag in Euro) und dort auf „Auszahlen“. Anschließend gebt ihr den gewünschten Betrag an und eure PayPal-Adresse. Der Betrag wird euch dann in der Regel von 24 Stunden gut geschrieben. Auch könnt ihr die Einnahmen für eigene Projekte nutzen.

Fazit:

Bisher ist es relativ einfach und nur halb so kompliziert, wie ich es hier erklärt habe. Die Einnahmemöglichkeiten sind gut und hoch und ihr könnt diese selbst bestimmen.

Eine gute Möglichkeit Einnahmen zu erzielen. Die Kampagnen sind in Ordnung und man muss eine Kampagne für die man sich beworben hat, nicht unbedingt annehmen. Die erste Auszahlung lief ohne Probleme ab und bin sehr zufrieden. Wer sich sein eigenes Bild machen möchte, darf sich gerne registrieren.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!