Schon einmal daran gedacht, die alte CD-Sammlung zu verkaufen?
Daniel 09/10/2011Für mich sind die Zeiten vorbei, bei der ich mir Musik-CDs noch kaufe und diese dann regelmäßig in einem CD-Player abspiele. Trotzdem gibt es anscheinend immer noch genug, die sich aktuelle Alben kaufen.
Doch, ich muss mich da ein wenig korrigieren. So ganz stimmt das nicht. Immerhin kaufe ich mir als Ärztefan alle aktuellen neuen Alben und stimme mich damit auf neue Konzerte ein. Verkaufen würde ich diese Alben nicht, immerhin haben sie auch einen eigenen Stellenwert erhalten an dem Erinnerungen geknüpft sind.
Ich hatte vor einiger Zeit mal bei einem anderen Service ältere PC-Spiele verkauft und es hat sehr gut funktioniert. Waren an die vier Spiele und erhielt dafür immerhin noch 15 €. Bei Music Magpie kann man ebenso CDs und DVDs verkaufen.
Als Beispiel habe ich nun einfach mal von den Ärzten das Album „Bäst of“ genommen. Dafür würde ich dort immerhin noch 3 € erhalten. Das ist zwar nicht die Welt, dafür aber sicher mehr als auf einem Flohmarkt (kommt aber auch immer darauf an).
Dieser Service funktioniert wie viele andere nach dem gleichen Prinzip. Man gibt die EANs der Produkte ein, schaut sich an was man dafür bekommen könnte und gibt sie zum Ankauf frei. Anschließend erhält man einen kostenlosen Adressaufkleber (Versand kostenlos) und ihr könnt die Artikel verpacken und zusenden.
Nachdem sie überprüft wurden, erhaltet ihr eine Rückmeldung und für die entsprechenden Artikel den vorher angegeben Ankaufspreis auf euer Konto.
Bevor ich es vergesse. Die eigene Webcam kann dort jedoch auch als „Barcode-Scanner“ verwendet werden. Mich würde mal interessieren, ob ihr generell schon einmal so einen Service genutzt habt und ob es sich gelohnt hat.
Ich bin da ganz ehrlich. Es kommt wirklich darauf an was ihr anbietet. Nicht alles lohnt sich und nicht immer macht das auch wirklich Sinn. Schauen, vergleichen und dann eventuell auch verkaufen. Schaut dabei auch immer was ihr auf eBay oder bei Amazon bekommen könntet.