Aus Magpie wurde SponsoredTweets – mein Fazit
Daniel 25/09/2011Geld verdienen mit dem eigenen Blog ist ein sehr schöner Nebeneffekt, die einen verdienen mehr und die anderen etwas weniger. Doch auch mit Twitter konnte man noch recht gut Geld verdienen, wenn die entsprechenden Kampagnen dabei waren. Da gab es durchaus zwischen 1-4 € pro Tweet.
Umgesetzt wurde dies durch Magpie, einem für uns sehr lukrativen Dienst. Zumindest für mich und viele andere Twitternutzer. Leider ist es damit vorbei. Der Dienst Magpie wurde zu SponsoredTweets und damit verschwand für uns auch aktuell die gute Einnahmequelle. Wer es möchte, kann an dieser Stelle den Dienst mal testen.
An und für sich ist der Dienst nicht unbedingt schlecht, aber die fehlenden Kampagnen sorgen für entsprechende Umsatzeinbußen. Während man bei Magpie noch automatisch die Tweets senden lassen konnte, muss hier alles manuell passieren. Dafür erhält man aber keinen Bonus für ein Absetzen des Tweets, sondern nur für einen Klick. Wobei es auch hier auf die Kampagne ankommt.
Die Einnahmen von teilweise nur 0,08 € $ pro Klick lohnen sich einfach nicht mehr und deshalb kommt der Dienst für mich nicht mehr in Frage, solange es hier keine Verbesserung der Einnahmen gibt. Nutzt ihr diesen Dienst, oder seid ihr nach dem Ende von Magpie auch von diesem Dienst gegangen?
Kommentare (4)