Strategie Browsergames – Diamanteneinsatz bei War2 Glory
Daniel 21/03/2011[Trigami-Review]Im ersten Teil von War2 Glory habe ich das Spiel und die ersten Schritte ein wenig näher erläutert. Mittlerweile konnte ich das Browsergame näher kennen lernen und euch somit meine Eindrücke und den Einsatz der Diamanten auch entsprechend schildern.
Jeder kennt es von anderen Browsergames, man möchte sich schneller entwickeln, die eigene Stadt und Armee aufbauen und sich dadurch einen größeren Vorteil verschaffen, doch dafür muss man sich Credits kaufen. In diesem Fall sind es Diamanten. Mit dem Einsatz von Diamanten kann man mehr Gebäude zur gleichen Zeit erbauen, ausbauen oder entwickeln lassen. Denn auch Kriegsspiele benötigen eine stabile und gute Wirtschaft.
Grundsätzlich war ich schon immer jemand bei Strategiespielen, der sich zunächst um seine eigene Wirtschaft gekümmert hat und diese auch soweit ausgebaut hat. Natürlich kam es da auch mal schnell zu Engpässen bezüglich der eigenen Verteidigungslinien und einer kleinen Armee. Ich selbst habe aber leider momentan wenig Zeit um mich groß mit einem Browsergame zu beschäftigen und somit nutze ich die wenige Zeit die mir bleibt, um wenigstens ein wenig an der Wirtschaft zu kurbeln und eine Armee zu entwickeln.
Genau an diesem Punkt kommen die Diamanten für mich ins Spiel. Der Internetblogger hat bereits seinen Einsatz der Diamanten und das Kampfspiel sehr gut erklärt, so dass ich hier nicht näher darauf eingehen muss.
Ich möchte hingegen relativ schnell in kurzer Zeit meine Stadt aufbauen und eine Armee ausbilden. Leider hat man maximal 3 gleichzeitig nutzbare Plätze in der Bauwarteschlange. Reicht mir natürlich nicht aus und somit muss ich mir „Massenmobilisierung“ kaufen. Kostenpunkt an dieser Stelle 15 Diamanten und ich kann nun 5 Gebäude gleichzeitig erbauen oder ausbauen. Gleiches geht aber auch mit der Forschung und Entwicklung von Einheiten.
Leider muss ich jedoch dazu sagen, dass mir für den Test die 280 Diamanten sehr schnell ausgegangen sind und man daher eine große Menge benötigt um sich entsprechend zu entwickeln. Man benötigt diese aber nicht zwingend für den Spielaufbau. Wer also viel Zeit hat und langfristig am Spiel sitzen möchten, die können auch gerne auf die Diamanten verzichten.
Kommentare (4)