MC Donalds eröffnet Filiale ohne Burger
Daniel 25/01/2011Als Freund des Fast Foods hatte ich mir diese Nachricht besonders zu Herzen genommen. Hatte mich auch direkt gefragt, ohne dabei den Beitrag gelesen zu haben, wie sich eine MC Donalds Filiale ohne Burger halten kann. Schließlich sind doch Burger die Markenzeichen eines Fast Food Restaurants.
Die Franzosen sehen das wohl ein wenig anders und haben schon die erste Filiale eröffnet. Im Pariser Geschäftsviertel La Défense ist sie eingerichtet und es gibt dort wirklich keinen einzigen Burger. Dafür kann man sich aber einen Salat mischen lassen.
Jetzt wird es aber noch krasser, denn man muss sich nicht einmal an eine lange Schlange anstellen, sondern wird direkt am Tisch bedient und eine Vorbestellung über das Internet ist auch noch möglich.
Momentan wird dies noch als „Versuchsprojekt“ gesehen und passt sich somit den lokalen Essgewohnheiten an. Ebenso soll dieses Restaurant als Konkurrenz gegenüber „Bio-Edelimbissen“ wie Exki und Cojean stehen.
für mich wäre dies eindeutig nichts, denn einen Salat würde ich bei MC Donalds nicht bestellen, sowieso habe ich eine kleine Abneigung gegenüber so viel Grünzeug. Das Konzept selbst scheint dort aber aufzugehen. Ich bleibe lieber dem dicken fettigen Hamburger treu, oder vergreife mich an einem harmlosen Schnitzel. So viel zum Thema Bio und Gemüse.
Foto: flickr / ecker
Kommentare (4)