Jahresrückblick 2010 und einjähriges Bestehen
Daniel 30/12/2010Nun ist dieser Blog schon ein Jahr alt und ich habe den Geburtstag verpennt, denn am 28.12.2009 erschien der erste Beitrag in diesem Blog. Seit dem blicke ich auf ein wirkliches tolles erstes Jahr mit dem Blog und auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück.
Bisher habe ich mehr Höhen wie Tiefen erleben dürfen und bin darüber sehr erfreut. Viel Kritik habe ich einstecken müssen und mich oft auch für meine Projekte „rechtfertigen“ müssen. Wer viel Zeit in Projekte investiert, muss irgendwo auch Opfer bringen.
So litt auch der Handball darunter, denn ich musste mich durch die Prüfungsvorbereitung zum Gesellenbrief und meiner Nebenerwerbstätigkeit vorerst davon trennen.
Mittlerweile blicke ich auf 312 Artikel mit 895 Kommentaren zurück und bin sehr glücklich darüber. Viel Zeit habe ich in diesen Blog investiert und es scheint sich bisher gelohnt zu haben.
Anfangs lief der Blog nur sehr schwer an, denn im Januar 2010 schaffte ich es gerade mal auf 13 Beiträge. Bis einschließlich Juli änderte sich daran auch nicht mehr viel, bis ich im August das erste Mal über 30 Artikel veröffentlichte.
Gerade am Anfang konnte ich durch Hilfe von Chriz, Timo und Jens viel dazu lernen und auch der Christian half mir dabei. Die Liste der vielen Helferlein ist wirklich riesig und nur einen Teil habe ich bisher in meiner Blogroll festhalten können. Vielleicht sollte ich mir auch eine „Danke“-Seite wie Ralf einrichten. Vielleicht kann man sich so noch besser bei den Leuten bedanken.
Dieses Jahr gab es für mich gleich mehrere Höhepunkte auch im privaten Bereich. So besuchte ich nach Jahren das erste Mal die CeBit, denn bisher habe ich es noch nie zeitlich geschafft. Ebenso verabschiedete ich mich nach 6 Jahren aus dem eSport-Bereich und habe dieses Kapitel für mich so gut wie abgschlossen.
Im März startete ich dann mit einem Kleingewerbe und trotz anfänglicher Schwierigkeiten, läuft es bisher recht gut und erfolgreich an.
Im Sommer verlief alles ein wenig ruhiger und erst jetzt im Dezember kam der letzte bisherige Höhepunkt des Jahres, denn ich schaffte den theoretischen Teil der Gesellenprüfung.
Ich hoffe auch im kommenden Jahr auf viele weitere Höhepunkte und viele nette Gespräche mit euch.
Kommentare (3)