Blogstöckchen – welche Handys ich schon hatte…

Daniel 29/05/2011

Handy Stöckchen

Gefunden habe ich das Stöckchen von m4ki bei Blogger Marco und anschließend auch beim Jens. Mal interessant ein paar Fragen zu meinen Handys zu beantworten und was andere Blogger für Handys schon gehabt haben. Ehrlich gesagt musste ich ein wenig suchen, bis ich wusste welches mein erstes Handy ist, habe einfach mal den Namen vergessen.

Welches war denn nun dein erstes Handy?

Angefangen hat es bei mir mit einem Nokia 5110. Eines der robustesten Handys die ich jemals gesehen habe. Robust, einfach und gut. Vor allem das Spiel Snake hatte es mir zu der Zeit angetan und war ein netter Zeitvertreib an Bushaltestelle, Pausen in der Schule oder kurz vorm Bett gehen. Zu dieser Zeit war ich gerade einmal 12 Jahre alt. Klar das ich da noch keinen Vertrag bekommen sollte und erhielt nur eine PrePaid-Karte von D2.

Wie viele Handys hattest du seit dieser Zeit?

Wie auch Jens, muss ich da mal genauer überlegen wie viele es waren und zähle einfach mal die Namen auf, die mir spontan noch einfallen. Das war ein Nokia 5110, Mitsubishi Trium Astral, Siemens C25, Nokia 3310, Siemens C65, Sagem myV-65, Samsung SGH U250D, HTC Magic. Das sind also jetzt also 8 Handys und da fehlen leider noch 2-3, deren Namen ich nicht weiß. Habe also alle 2 Jahre sicherlich das Handy gewechselt. Der Wandel der letzten 15 Jahre und die Schnelllebigkeit waren und sind einfach extrem.

Besitzt du schon ein Handy Baujahr 2010-2011 (Smartphone, iPhone, Blackberry,…)?

Nein, mein HTC Magic stammt aus dem Jahr 2009 und hat schon einiges hinter sich. Wollte mir jedoch bis zum Sommer noch das Desire HD zulegen.

Wenn ja, welches System läuft auf deinem Handy (Android, iOS, Symbian, Win 7,…)?

Zwar muss ich hier Nein sagen, aber trotzdem besitzt das HTC Magic die Version Android 2.2

Bist du zufrieden mit deinem Handy, oder gibt es etwas was dich daran stört?

Also bisher war das Smartphone wirklich in Ordnung, doch seit dem Update auf 2.2 hängt es sich häufiger auf und stürzt auch gerne mal ab. Es scheint also nicht mehr für die aktuellsten Apps geeignet zu sein. Es schreit regelrecht nach einem neuen Handy.

Wofür benutzt du dein Handy am meisten – telefonieren oder simsen?

Habe schon immer mehr SMS geschrieben als telefoniert. Denke auch nicht, dass sich das großartig ändern wird. Jedoch muss ich sagen, dass ich gerne auch mal anrufe, weil es einfach zu kompliziert ist für eine einzige Frage erst eine SMS zu versenden und dann Terminabsprachen darüber zu treffen.

Prepaid oder Vertrag?

Schon oft habe ich hier über das Thema geschrieben. Jetzt bin ich seit fast einem Jahr bei BASE und froh, dass ich endlich den Vodafone-Vertrag zum November abstoßen kann. Aktuell fahre ich mit Base ganz gut und habe keine Rechnung höher als 35 € im Schnitt.

Ich nutze mein Handy auch als…

Schaltzentrale um meine täglichen Arbeiten damit zu bewerkstelligen. Das fängt bei Terminabsprachen und netten Gesprächen mit Freunden an und hört beim Surfen und Informationsbeschaffung bis hin zu Emails verfassen auf. Also übe ich viele Aufgaben damit aus, die ich sonst nur am Laptop oder PC machen würde.

Hast du noch eins deiner alten Handys in irgendeiner Schublade herumfliegen und wenn ja, welches?

JA, das Nokia 5110 fliegt tatsächlich noch irgendwo herum. Zwar kann es nicht mehr wirklich benutzt werden, da das Display etwas zerflückt ist, aber immerhin ein absoluter Klassiker und hat es sich verdient aufgehoben zu werden.

Denkst du darüber nach, dir ein neues Handy zuzulegen?

Hatte ich schon weiter oben beantwortet. Ich plane die Anschaffung eines Desire HD bis zum Sommer.

Wenn ja, hast du schon eins ins Auge gefasst (Marke, Modell)?

Gut, die Frage wäre dann damit auch beantwortet.

Gerne darf sich jeder dieses Stöckchens bedienen und es weiterleiten. Ihr könnt aber auch die von Timo, Daniel und Thomas lesen.

  • http://testdevil.de Dirk

    Hi, so trifft man sich dann auch mal *g*

    Da habe ich gerade auf einem Gewinnspiel Blog dein Gewinnspiel entdeckt, schnell noch mitgemacht und als ich jetzt noch ein bisschen in deinem Blog rumgeschnüffelt habe, finde ich dieses Blog Stöckchen … was soll ich sagen … das Stöckchen stammt von mir :)

    Viele Grüße
    Dirk

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!