Screenshot-Funktion unter Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0

Daniel 31/12/2011

Unter Android 2.3.5 wird eine Screenshot-Funktion bereits mitgeliefert.  Darauf bin ich jedoch eher zufällig gestoßen, als ich versehentlich Tastenkombinationen betätigte und dabei einen Screenshot erstellte.

Lange habe ich darauf gewartet und ständig danach gesucht. Anscheinend blieb es mir bisher jedoch verborgen. Zudem erhielt ich das Update auf meinem HTC Desire HD auf Android 2.3.5 und HTC Sense 3.0 erst vor knapp 14 Tagen. Die Lösung und Handhabung ist wirklich sehr einfach:

Zuerst müsst ihr euch an der Stelle einer App, des Desktops oder einer Datei befinden, von der ihr einen Screenshot erstellen möchtet. Anschließend muss die Power-Taste gedrückt gehalten werden und dann der Home-Button (Haus) kurz betätigt werden. Ein Screenshot wird erstellt und automatisch in der Galerie gespeichert. Einfache und gute Lösung. Ein Pop-Up mit dem Hinweis „Bildschirmaufnahme wurde unter Kameraufnahmen gespeichert“ weist euch auf einen erfolgreichen Screenshot hin.

Bisher löste ich dies nur über MyPhoneExplorer und las damit den Bildschirm des Handys aus. Eine sehr schlechte Lösung.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!