WhatsApp mit Wallpaper-Funktion

Daniel 28/06/2012

Erst vor wenigen Tagen gab es ein Update bei WhatsApp. Mit diesem Update wurden auch neue Funktionen integriert. So kann nun ein eigenes Wallpaper angelegt werden. Dabei können Bilder aus dem eigenen System, von WhatsApp selbst oder Default Wallpaper ausgewählt werden.

Die Wallpaper sind von den Entwicklern selbst und daher auch als zuverlässige Quelle anzusehen. Berechtigungen werden erst gar keine benötigt, was ich persönlich als sehr praktisch empfinde. Gibt es doch genügend Apps, die Berechtigungen unberechtigt verlangen. Die Wallpaper findet ihr an dieser Stelle

whatsapp-wallpaper

Die Datei ist nur 4,9 MB groß und muss gesondert installiert werden. Entweder könnt ihr dies manuell über Google Play machen, oder aber ihr gelangt über die App in den Einstellungen zum Download. Ich finde diesen Weg wesentlich besser, als die Wallpaper in die Hauptapp integrieren zu wollen. So bleibt es am Ende jedem Nutzer frei zu entscheiden.

Kommentare (3)

  1. Leider unterstützt WhatsApp keine Tablets obwohl diese auch mit UMTS verfügbar sind.
    Ich habe diesbezüglich aber mal ein Ticket eröffnet und warte auf Antwort.

  2. Pingback: WhatsApp – Goodbye, SMS - Technik, Trends & Web 2.0

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!