Gamescom 2012: Sega, Nintendo und THQ Entertainment sagen ab

Daniel 10/05/2012

Die Gamescom in Köln ist die große Spielemesse in Deutschland und zieht jedes Jahr internationales Publikum an. Stattfinden wird diese vom 15.08. – 19.08.2012 in Köln auf der Koelnmesse. Namhafte Hersteller auf internationaler Ebene finden sich jedes Jahr dort ein.

Doch jetzt werfen die ersten Nachrichten einen Schatten auf die Messe. So haben sich die ersten drei großen Aussteller abgemeldet. Dazu zählt Sega, Nintendo und THQ Entertainment. Ein Sprecher der Koelnmesse bestätigte dies. 

Im letzten Jahr fanden sich rund 557 Aussteller dort ein und dieses Jahr wird die Fläche für die Aussteller sogar erweitert. Der Onlinespiele-Anbieter Bigpoint konnte sogar wieder zurückgewonnen werden.

Trotzdem finde ich es bedauerlich, dass vor allem Sega und Nintendo nicht auf der Messe vertreten sind. Man darf gespannt sein, welche Aussteller noch zurückziehen und welche neuen Aussteller es geben wird. Vor allem viele Onlinespiele-Anbieter dürfte man antreffen.

Quelle: heise.de

Kommentare (1)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!