DFB Sammelkarten – Fußball-Sammelkarten 2012 bei Rewe

Daniel 04/05/2012

Die Europameisterschaft 2012 steht kurz vor der Tür. Natürlich dürfen dann auch Fanaktionen in den Supermärkten nicht fehlen. So wartet auch Rewe mit einer Sammelkartenaktion auf sich, bei der ihr 32 offizielle DFB Fußball-Sammelkarten sammeln könnt. Insgesamt gibt es 26 farblich sortierte Spielerkarten (gelb für Torhüter, grün für Abwehr, blau für Mittelfeld und rot für Angriff).

Jede Karte enthält auf der Vorderseite ein Spielerporträt mit Name, Position, Nummer und der Anzahl der Länderspiele und erzielten Treffer. Auf der Rückseite werden einige weitere persönliche Details des Spielers/Trainers/Funktionärs genannt. Darunter auch der jeweilige Verein. 

DFB Sammelkarten

Neben den 26 Spielerkarten gibt es also noch 3 Trainerkarten (Joachim Löw, Hansi Flick und Andy Köpke). Damit die 32 Sammelkarten komplett werden, gibt es noch 3 Sammelkarten mit dem Maskottchen Paule, dem Logo der Nationalmannschaft und die 12. Mann-Karte.

Die Sammelkarten gibt es noch bis zum 16.06.2012. Pro 10 Euro Einkaufswert gibt es eine Sammelkarte.

DFB-Fanartikel passend zu den DFB-Sammelkarten bei Rewe

Damit die Sammelkarten nicht verloren gehen können, gibt es für 2,50 Euro ein passendes Sammelalbum oder eben für 1,50 Euro eine Sammelbox. Auch können die Karten im Sammelmäppchen (für je 8 Karten) für 0,99 Euro untergebracht werden.

Rewe DFB Sammelkarten

Eine Fanwelle kann für 1,50 mit Saugnäpfen für das Auto gekauft werden, finde ich persönlich aber nicht sehr ansehend. Das Maskottchen gibt es als Plüschtier für 9,99 Euro. Je ein Sammelglas gibt es für 1,99 Euro (8 unterschiedliche Motive).

Rewe DFB Sammelkarten App für Android und iPhone

Es gibt zusätzlich auch noch eine App für Android und iPhone. Damit könnt ihr den aktuellen Status eurer Sammelkartenaktion festhalten und wisst immer genau, welche Karte noch fehlt oder ihr doppelt habt. Du kannst auch selber zu einem „Star“ werden und dir deine ganz eigene Sammelkarte mit eigenem Profilbild erstellen lassen.

Leider konnte ich den Test der App nicht durchführen, da sie zwar mit dem HTC Desire HD, aber nicht mit dem Samsung Galaxy Nexus kompatibel ist.

Fazit:

Ich brauch die Sammelkarten nicht wirklich und auch sicher kaum einer der hier im Blog mitlist. Sowieso frage ich mich, warum solche Aktionen gestartet werden? Im Grunde landen die Sammelkarten sowieso wieder im Müll. Ich würde mich persönlich lieber über technische Geräte freuen.

[ratings]

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!