Themenrelevante Blogs finden mit ebuzzing Rankings

Daniel 25/02/2012

Kommentare in Blogs bringen auf eine „einfache“ Art und Weise neue Backlinks. Kostenlos sind sie, aber schnell sicherlich nicht. Fälschlicherweise wird davon ausgegangen, dass Kommentare in Blogs schnelle Backlinks sind. Dem ist nicht so.

Wer einen Nischenblog betreibt, der sucht häufig vergebens nach neuen Backlinks und passenden Blogs. Zwar bietet die Google Blogsuche gute Hilfestellung, aber so richtig optimal ist dies immer noch nicht. An dieser Stelle hilft eventuell das Blogranking von ebuzzing (früher Wikio) weiter. 

Ich bin kein SEO und will auch keiner sein, aber thematisch passende Blogs finden sich dort aufgelistet wieder und dürften so eine Quelle für zukünftige Backlinks darstellen. Ihr könnt das Ranking also durchaus für eure Zwecke nutzen. Gerne auch die eigene Seite dort eintragen.

Ebuzzing Ranking

Kommentare in Blogs sind beliebt und die teilweise sehr lächerlichen Spam-Kommentare in Denglisch landen dabei sofort im Spamordner. Es gibt dann auch noch die Spam-Kommentare, die dir sagen wie toll doch dein Blog und der Beitrag ist. Das ist purer Spam und kann direkt gelöscht werden.

Solltet ihr wirklich Interesse an einen Backlink haben, dann schreibt bitte auch einen Kommentar zum Beitrag der auch Sinn ergibt. Kritik, eigene Meinung und eventuelle Ergänzungen helfen auch dem Blogger weiter und ihr könnt euch sicher sein, dass der Kommentar auch freigeschaltet wird. Diese Erfahrung konnte ich machen und wird von etlichen immer wieder suggeriert.

Also viel Spaß beim Kommentieren. Blogger freuen sich immer über Kommentare, solange sie passend zum Thema sind.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!