VISA und Sparkasse mit Problemen

Daniel 22/10/2011

Ich dachte dabei zunächst an einen Einzelfall, aber anscheinend ist dem nicht so. Aktuell kann mit der VISA Kreditkarte bei Sparkasse kein Geld abgehoben werden. Zumindest kenne ich neben mir noch zwei Fälle bei denen dies bekannt ist.

Beim Abruf und Ausführung des Auftrags wird der Server abgefragt und anschließend dort die Anfrage hinterlegt. Will jemand bei der Sparkasse abheben, dann wird dort ein Auftrag hinterlegt und gespeichert und ebenso auch bei der Bank der kreditkarte.

Doch schon bei der Abfrage brach der Host bei der Sparkasse zusammen und dies ist bei zwei Sparkassen in Hessen und zwei in Niedersachsen der Fall, wo ich es versuchte.

Eine Lösung gab es jedoch nicht und man brach den Versuch ab (suchte nach Lösung mit einem Mitarbeiter). Geld erhielt ich dafür problemlos bei der Volksbank. Ich denke nach dem Problem sollte die Sparkasse mal schauen, immerhin befanden sich diese vier Versuche innerhalb der letzten sechs Wochen.

Kommentare (2)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!