Choco Crossis selber machen – ein leichtes Rezept

Daniel 21/09/2011

Choco Crossis sind sehr beliebt und doch einfach herzustellen. Ehrlich, bevor ich mir im Laden etwas kaufe, mache ich sie lieber selber.

Ein einfaches Rezept gibt es dafür auch:

Zunächst benötigt ihr Kuchenglasur oder andere Schokolade zum Backen und ungezuckerte Cornflakes. Die Schokolade in Mikrowelle oder heißen Wasserbad flüssig werden lassen. Beides in eine große Schüssel geben und vermischen.

Die Cornflakes sollten gut bedeckt von der Schokolade sein. Anschließend in kleinen Häufchen auf ein Backblech geben und abkühlen lassen, bis die Schokolade fest geworden ist.

Empfehlenswert:
– 300g Cornflakes
– 500g Schokolade

image

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!