Gamescom wird von RTL in den Dreck gezogen

Daniel 19/08/2011

Gerade lief eine Reportage explosiv auf RTL von der Gamescom 2011 in Köln.Wenn ich diese Berichtserstattung sehe, könnte ich kotzen. Computersuchtis ohne Freundin, ungepflegte arbeitslose Menschen, so wird sie dargestellt und die Besucher der Messe. Es ist mit die Weltgrößte Spielemesse und erhält nun so einen Status. Natürlich sollte man schauen wer die Hauptbesucher der Messe sind und dies viele junge Menschen sind, aber arbeitslos und stinkend? Computersuchtis ohne Freundin?

Ich stinke nicht, habe einen Arbeitsplatz und eine Freundin und gehöre auch zu der Fraktion der Besucher? Achso, es gibt momentan nicht viel schlechtes zu berichten, da wird eine Messe in den Dreck gezogen. Es zeigt mal wieder, was die Menschen vor dem Fernseher sehen wollen und welchen Eindruck man von der aktuellen Gesellschaft bekommen soll. Computerspieler bringen der IT-Branche jedes Jahr einen enormen Umsatz und kurbeln die Wirtschaft in diesem Segment enorm an. So welche muss man also schlecht darstellen, weil sie nichts anderes zu tun haben wie zu zocken? Passt nicht, stinkt mir und RTL ist mir schon länger ein Dorn im Auge bei der Berichterstattung!

Ich brauche da echt nicht mehr zu schreiben und vielleicht klingt alles ein wenig verwirrend, aber dies ist ein absolut emotional verfasster Beitrag, der hier und dort durchaus Akzeptanz erhalten dürfte. Anbei noch eine alte Lesermeinung zum Thema Killerspiele von mir.

Wort zum Freitag

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!