Fernstudium Elektronik für technische Berufe kann losgehen

Daniel 28/08/2011

Vor wenigen Tagen habe ich mich für ein Fernstudium bei der ILS angemeldet, um mich für meinen Beruf fortzubilden. Bei diesem Fernstudium geht es um Elektronik für technische Berufe und beinhaltet sehr viel mit Halbleitertechnik, Transistoren und und und. Also sehr viel Elektrotechnik und Stoff, den man in der Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik nur kurz mal bespricht.

Elektronik für technische Berufe

Elektronik für technische Berufe

Für diesen Lehrgang wird eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik empfohlen. Nachdem ich den Lerninhalt gelesen hatte, war mir auch schon klar warum. Relativ viel Stoff und dafür jetzt 6 Monate Zeit (+- je nach Geschwindigkeit). Ob es etwas für mich ist, wird sich in den nächsten 4 Wochen heraus stellen…

Kommentare (1)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!