Blogparade: Zeigt mir eure Autogrammkarten und gewinne 2 Amazon-Gutscheine – Wolfgang Petry Autogrammkarte

Daniel 06/07/2011

Wenn ich das Lied Ruhrgebiet von Wolfgang Petry auf einer Kirmes höre, da läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken herunter und ich bekomme Gänsehaut. Ein Lied, was mich schon seid eh und je berührt und mich immer wieder an meine „Heimat“ erinnert. Ursprünglich komme ich ja aus Herne.

Nun bin ich aber mal wieder fündig geworden in der Kiste mit allen alten Briefen, viel eher meine Freundin, darin befand sich tatsächlich noch eine Wolfgang Petry Autogrammkarte die es so nicht mehr gibt.

Nun möchte ich daraus eine kleine Blogparade starten. Diese geht bis zum 02.08.2011. Zeigt mir eure Autogrammkarten und damit es einen kleinen Anreiz dafür gibt, verlose ich 2×25 € Amazon-Gutscheine an euch.

Ihr müsst die Musik gar nicht mögen, aber ab und an hat es doch was. Vor allem die Klassiker gehen ja bekanntlich immer. Wenn ihr auch ein Autogramm haben wollt (wobei das unter meinen Bloggerkollegen wohl eher nicht der Fall sein wird), dann könnt ihr hier Autogramme erhalten. Anbei hatte ich noch eine Autogrammkarte von den Ärzten und vom Juri vom KiKa, als ich wirklich noch sehr jung war.

Hinweis: Damit ihr gewertet werden könnt, muss zumindest ein Trackback hierher ankommen, sollte dies nicht der Fall sein, dann schreibt einfach noch einen Kommentar zu eurem Beitrag. Am Ende der Aktion wird jeder Teilnehmer in einem gesonderten Beitrag vorgestellt.

Kommentare (26)

  1. Pingback: Blogparade: Autogrammkarten > Interessantes, Musik-Tipps > Album, Amazon, Autogramm, Blog, Gewinnspiel, Hartmut Engler, Ingo Reidl, Konzert, Musik, Parade, Pur, Roland Bless, Wolfang Petry

  2. Hej Daniel,

    das ist ja witzig – ich hatte die gleiche Idee, weil mir letztens welche in die Hände gefallen sind. Aber umso besser, dass Du mir zuvor gekommen bist, dann nehme ich jetzt einfach an Deiner teil :-D
    Beitrag folgt noch.

    Gruß Sylvi

  3. Hi Sylvi, dann freut es mich umso mehr, dass du teilnehmen wirst. Ab und an haben Blogger wohl gerne mal ähnliche Ideen :)

  4. Ich hab irgendwann alle Autogramm-Karten die ich so in meiner Jugend gesammelt habe weg geschmissen. Mal ehrlich, was bringt es mir die unterschrift auf nem Foto von nem Menschen, den ich so eigentlich gar nicht kenne Zuhause zu haben???

    Verstehe diesen Wahn um Autogramme irgendwie nicht… Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich einfach schon zu viele „Promis“ persönlich getroffen und kennengelernt habe und der Reiz verloren ging, weil man feststellt, dass das eben auch nur Menschen sind wie du und ich.

    Aber trotzdem viel Spaß weiterhin mit der Parade!!!

  5. Also ich muss da ganz ehrlich sagen, dass ich auch heute noch von so einigen Musikern, Bands und Vereinen ein Fan bin, jedoch würde ich heute keine Autogramme mehr sammeln.

    Die hier genannten habe ich lediglich in meiner Kiste mit alten Briefen und Co finden können und das interessiert mich eben auch an dieser Parade, was andere so für „Schätze“ versteckt haben…

  6. Pingback: Blogparade: Zeigt eure Autogrammkarten | Blogger United

  7. Pingback: Autogrammkarten Blogparade: Ich mache mit | Chaosweib's Chaos-Blog

  8. Pingback: Blogparade: Zeigt mir eure Autogrammkarten > Blogparade > Autogrammkarte, Blogparade, Borussia Dortmund, Dede

  9. Pingback: Zeigt uns Eure Autogrammkarten | Sylvis bunte Blogwelt

  10. Pingback: Autogrammkarten her, es gibt ne Blogparade! | noisiv

  11. Pingback: Super! Sommerloch ohne Sommer! – Miki

  12. Pingback: Zeigt eure Autogrammkarten – heute! – Miki

  13. Pingback: Felix - Willkommen in der Welt eines Jungen Piraten » Zeigt eure Autogrammkarte

  14. Pingback: Gewinner von Blogparade der Autogrammkarten stehen fest > Blog > Autogrammkarte, Gewinnspiel

  15. Pingback: Zeigt uns Eure Autogrammkarten | Sylvis bunte Blogwelt

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!