Noch immer nur 6000er DSL in Schwalmstadt…

Daniel 13/05/2011

Der Marco erfreut sich mittlerweile sogar schon über baldig verfügbares LTE, während in Schwalmstadt (zumindest bei mir) noch immer eine 6000er Leitung herrscht. Er bekommt nun schon 16000er DSL bzw. freut sich schon darüber, dass er es haben kann. Mich persönlich stört es jetzt nicht unbedingt und eigentlich reicht DSL 6000 durchaus aus um Internettelefonie, Downloads und das normale Surfverhalten zu sättigen.

Während man noch immer vergeblich über Google versucht etwas zu LTE in Schwalmstadt zu finden (bis auf diesen Beitrag von meinem Blog), erfreuen sich andere Regionen schon darüber. Sollte es Neuigkeiten dazu geben, berichte ich gerne darüber.

Mir reicht jedoch die DSL 600er Leitung und würde mich klar auch über mehr freuen, aber wozu? Sicherlich könnte man da IPTV, VoIP und schnellere Download- und Uploadrate nennen, aber benötigt man es wirklich? Ich denke 16000er DSL ist in Ordnung und reicht momentan dicke für diese Dienste. Lieber sollte man, auch mit Hilfe von LTE, die kleineren Ortschaften die noch immer abgeschnitten sind mit DSL versorgen.

Kommentare (2)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!