LED Test und die Verarsche…

Daniel 13/04/2011

Für meinen Energiespar-Blog erhielt auch ich ein Leuchtmittel zum Testen wie BSEplus und wollte es entsprechend eines Prüfbrettes (Bild weiter unten) testen. Dabei handelt es sich um LED Leuchtmittel der Marke „Bioledex® Numo„. Der Dirk schrieb dabei das Unternehmen an und verwies auf die Email eines Wettbewerbs-Unternehmens. Für mich waren die Antworten von „Electrical Warehouse“ ein absolutes No-Go und deshalb kam bisher kein Test zustande.

Das Brett wird generell für alle Tests verwendet und somit noch wesentlich weiter aufgebaut. Bei dem Test sollten zwei verschiedene Standard Glühlampen von Osram, ein Heatball und ein LED-Leuchtmittel im „Glühlampen-Form“ getestet werden. Solange aber beim Dirk kein Ergebnis erzielt wurde und auch von „Electrical Warehouse“ keine vernünftige Antwort kommt und eine registrierte Marke mit dem allgemeinen Begriff „Bio“ verglichen wird, wird es keinen Test darüber geben.

Vielleicht bin ich als Blogger nicht immer unbedingt beliebt und gibt Texte die bei den Feedlesern und anderen Bloggern eher abstoßend wirken, aber dieses Produkt wird so keinen Test erhalten.

Hinweis: Prüfbrett noch in der absoluten Anfangsphase

Kommentare (2)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!