Veränderungen im Blog

Daniel 07/02/2011

Veränderungen im Blog

In letzter Zeit habe ich nur noch wenig Zeit für Beiträge gehabt, so habe ich mich ein wenig um meinen Blog gekümmert und hier und dort kleine Veränderungen durchgenommen. An der Performance selbst habe ich nicht geschraubt, dafür aber versucht, den Blog ein wenig vom Aufbau zu verändern. So ist der Werbebanner im Header und in der Sidebar verschwunden.

Es ist nicht ausgeschlossen das Werbung dort wieder erscheinen wird, aber solange nichts gebucht wird, möchte ich euch zunächst mit afflinet-Werbung verschonen. Am Anfang nutzte ich ein Plugin (dessen Namen ich vergessen habe), um die Kommentatoren ein wenig in der Sidebar hervorzuheben. Über Timo bin ich dann auf das „Top Commentators Widget“ aufmerksam geworden.Dadurch konnte ich noch ein paar Feinheiten einstellen und es werden die Gravater angezeigt. Fand ich optisch eine kleine Verbesserung.

Ganz auf  Werbung wollte ich nicht verzichten, so habe ich mich an Jens orientiert und mit dem Plugin „Ads For Old Posts“ werden bei Beiträgen die älter als 12 Tage sind, ein wenig Amazon-Werbung eingebunden. Erste Erfolge konnte ich damit schon erzielen, auch wenn sich diese noch in Grenzen halten. Kann diese Methode als durchaus auch für andere Blogs empfehlen.

Die nächste größere Veränderungen ist jedoch die, die viele andere Blogger auch bemerkt haben dürften. Im PageRank bin ich von 3 auf 2 gesunken. Im Grunde mache ich mir daraus jedoch nicht wirklich viel. Wie sieht es da bei euch aus? Die Diskussion über die Wichtigkeit vom PageRank ist ja schließlich noch immer nicht beendet.

Kommentare (3)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!