Ein Prepaid-Tarif muss her

Daniel 14/02/2011

Ein Prepaid-Tarif muss her

Momentan habe ich zwei Verträge an der Backe kleben. Neben dem bisher nebenher laufenden Vertrag von Vodafone (der im November definitiv gekündigt wird), nutze ich hauptsächlich einen Vertrag von Base mit individualisierten Flatrates.

Schon öfter habe ich darüber nachgedacht, ob es ein PrePaid-Tarif oder Vertrag sein sollte. Auch habe ich über Handyverträge ohne negative SCHUFA berichtet. Trotzdem ist die Auswahl einfach so riesig, dass man den Überblick verliert.

Doch der Entschluss steht nun fest und die Auswahl ist getroffen. Es wird definitiv als Zweithandy ein Prepaid-Tarif genutzt werden. Nun wird nur noch ein Vergleich von Prepaid-Tarifen durchgeführt und sich dann für den richtigen Tarif entschieden.

Im Grunde lege ich mich hier jedoch gar nicht zu stark fest und Flatrates bei Prepaid benötige ich auch nicht. Eigentlich möchte ich über die Nummer nur erreichbar sein. Zum Beispiel werde ich diese dann für das ePost-Verfahren nutzen. Zum Beispiel ob ein Fax oder ein Brief empfangen wurde und für Codes für irgendwelche Berechtigungen. Da mich dort das Login-Verfahren und Navigation zum Fax ein wenig nervt, genügt ein Blick aufs Handy.

Auch möchte ich dieses dann entsprechend gewerblich nutzen. Ein zweiter Vertrag macht hier für mich nicht wirklich Sinn, weil es einfach nicht so viele Telefonate gibt. Es gibt da sicher noch einige weitere Vorteile, warum man sich für einen Prepaid-Tarif entscheiden sollte.

Ich denke ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden und brauche nun nur noch die Tarife genau vergleichen und ob vielleicht eine Option mir so gut gefällt, dass ich eine Entscheidung schnell treffen kann, denn vielleicht muss ich in Zukunft auch den Prepaid-Tarif umstellen und brauch ein wenig Handlungsfreiraum, der nicht immer gegeben ist.

Foto: flickr / beketchai

Kommentare (3)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!