Das wars mit Wer-kennt-Wen

Daniel 16/02/2011

Account gelöscht

Die Anzahl der sozialen Netzwerke ist einfach enorm und man hat das Gefühl, dass auch immer mehr Communities zu sozialen Netzwerken werden wollen. Wobei mir hier jedoch oft auch der zentrale Unterschied fehlt. Fast jede Community ermöglicht es mittlerweile Dinge miteinander zu teilen und persönliche Statusmeldungen für alle abzusenden.

Erst kürzlich startete das Projekt Diaspora und scheint – für mich zumindest – schon fast wieder verschwunden zu sein. Könnte man es als Flopp sehen? Aber darum geht es mir zunächst gar nicht. Vor gut drei Monaten habe ich mich schon bei unserer lokalen Community The-Party-Animals gelöscht und vor ein paar Jahren bei schuelervz, studivz und anderen Netzwerken. Bei MySpace bin ich zwar noch registriert, aber auch dieses Netzwerk nutze ich gar nicht mehr und zeige dafür auch kein Interesse mehr.

Nun folgte ein Schritt, der nicht mehr lange auf sich warten ließ. Das „Netzwerk“ von Wer-kennt-Wen wurde immer mehr uninteressant für mich. Zwar habe ich dort sehr sehr viele alte Bekannte, Freunde und Personen aus der Familie gefunden, aber trotzdem hat sich dadurch nicht viel für mich verändert.

Immer weniger nutzte ich diese Seite und wüsste jetzt auch keinen wirklichen Grund, warum ich weiter dort bleiben sollte. Die Dienste selbst haben sich nicht wirklich verbessert und kamen auch keine neuen nennenswerten hinzu.

Für mich haben sich bisher lediglich Facebook und Twitter wirklich durchgesetzt und es ist wohl ein Hype, der so schnell auch nicht brechen dürfte. Besonders über Facebook halte ich viel eher den Kontakt zu Freunden wie über anderweitige Plattformen. Der Schritt wurde also endlich vollzogen und mein Account gelöscht.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!