Tablets erobern den Markt – einer der Trends des letzten Jahres!

Daniel 28/01/2011

Tablets erobern die Welt

Es ist unumstritten, dass Tablets einer der Trends aus dem letzten Jahr waren und sich dieser Trend auch in diesem Jahr fortsetzen wird. Dabei ist es egal, ob es um ein eventuelles iPad oder sogar iPad 2 geht ,oder wir uns einem Android-Tablet widmen.

Die passende Tarifwahl ist ja dann auch wieder so eine Sache für sich. Im Grunde kann man sich hier eine Internetflatrate zulegen, oder aber eben einen Prepaid-Tarif und so das Guthaben einfach „absurfen“.
Ich selbst würde mir zum Beispiel kein iPad zulegen wollen, geschweige denn ein iPhone. Wer doch sich eins zulegen möchte, findet hier die richtige Tarifwahl.

Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, aber ich setze momentan noch auf Android. Schwanke jedoch noch zwischen verschiedenen Tablets aus diesem Bereich. Ein genauer Tablet Vergleich ist deshalb für mich absolut Pflicht.

Das WeTab sollte ja ursprünglich die Konkurrenz für das iPad werden. Jedoch verschwand es wohl genau so schnell wieder aus den Nachrichten wie es gekommen war. So gibt es genug, die mit diesem Tablet nicht wirklich zufrieden sind und wohl auch enorme technische Probleme damit haben.

Etwas besser soll es da mit dem Samsung Galaxy Tab gelaufen sein. Hier habe ich schon mehr positive Berichte gehört und ist wohl auch empfehlenswert. Weitere Modelle gibt es hier auch von Hannspree, Archos, Huawei und Motorola, so recht entscheiden kann ich mich jedoch nicht. Wenn ihr also eines kennt, wo sich die Anschaffung lohnt, dann lasst es mich wissen. Mir fällt die Auswahl bei der Anzahl wirklich schwer.

Eine Anschaffung ist geplant, aber vielleicht sollte man hier noch bis Mitte 2011 warten und auf eventuelle Nachfolger hoffen, wenn die ersten Modelle überholt wurden und so mit besserer Technik auf dem Markt kommen. Schließlich ging mir die Veröffentlichung der vielen Android-Tablets eindeutig zu schnell, als dass ich mich davon überzeugen lasse.

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!