Bei PayPal nun auch auf Rechnung zahlen

Daniel 01/12/2010

PayPal und die Rechnung

Vor einiger Zeit habe ich PayPal gemieden und versucht diesen Dienst zu umgehen, doch wenn man dringend etwas benötigt. Doch benötigt man dringend etwas und bestellt ausschließlich in seinem favorisierten Shop, dann kann es oft länger dauern als man möchte, da außer Vorkasse, PayPal oder Nachname keine Bezahlmöglichkeit besteht. Klar könnte man sich für Nachname entscheiden, allerdings kommen hier wieder zusätzliche Kosten auf einen zu.

Bisher konnte man bei PayPal nur bestellen, wenn man bereits Guthaben aufgeladen hatte. Übersteigt der Warenwert allerdings dieses Guthaben, kann man den Artikel nicht sofort bezahlen. Klar könnte man seine Kreditkarte dort angeben, doch wie sicher diese wirklich sind, darüber habe ich bereits im Januar geschrieben und auch PayPal wurde als „nicht sicher“ eingestuft.

Der Kauf auf Rechnung ist zumindest für den Endverbraucher sicherlich ein kleiner Vorteil bzw. kann oft vorteilhaft genutzt werden. Um diese Option anbieten zu können, hat sich das Tochterunternehmen von eBay am Deutschen Markt bedient und übernahm Anteile von Billsafe.

In den letzten Jahren hat sich PayPal einen Namen machen können und immer mehr Onlineshops bieten dieses Bezahlsystem an. Käufer haben ihren Einkauf innerhalb kürzester Zeit und wenigen Klicks bezahlt oder der Käuferschutz durch einen Kauf bei eBay ist ebenfalls ein weiterer Vorteil. Gleiches gilt aber auch für Verkäufer auf der Auktionsplattform.

Mir macht PayPal mittlerweile Spaß und das Bezahlsystem nimmt mittlerweile einen hohen Stellenwert bei mir ein. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht in einen Kaufrausch gerät :D. Wie sieht das an dieser Stelle mit euch und PayPal aus? Werder ihr die neue Funktion ausprobieren?

Kommentare (8)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!