Android App – Advanced Task Killer

Daniel 02/12/2010

Advanced Task Killer

In letzter Zeit will mein HTC Magic nicht mehr so wie ich es gern möchte. Anscheinend verbraucht vor allem die App Tweetdeck enorme Ressourcen und zwingt mein Smartphone in die Knie. Doch nicht nur das, denn viele Apps öffnen sich im Hintergrund und wir bekommen davon nichts oder nur selten mit. Dies gilt für sämtliche Smartphones die Android nutzen.

Eine nette Übersicht über die aktuell laufenden Applikationen liefert hier der Advanced Task Killer und ist gleichzeitig in der Lage alle laufenden Prozesse zu beenden und das auf die wirklich brutale Art. Sie werden regelrecht gekillt.

Natürlich ist noch eine künstliche Intelligenz eingebaut. Dabei bietet dir der Killer folgende Features:

  • einzelne Apps lassen sich über die Option „kill“ direkt schließen
  • durch Select / Unselect lassen sich alle gestarteten Apps auswählen und auf Wunsch mehrere gleichzeitig beenden
  • durch „Switch“ lässt sich eine App starten
  • Ignore ist jedoch die beste Option. Hier können Apps ausgewählt werden, die nicht auf der Liste der geöffneten Apps erscheinen sollen und somit immer im Hintergrund laufen können / sollen

Das Menü der App ist genauso wie der Funktionsumfang relativ knapp gehalten, erfüllt aber trotzdem seinen Zweck. Dabei hat man die Option, durch Einschalten des Icons in der Notification Bar, das Programm schnell zu starten um somit noch effektiver die einzelnen Apps gnadenlos untergehen zu lassen und zu schließen. Der Advanced Task Killer startet automatisch und auch diese Option kann man ausschalten. Im Menü lässt sich zu guter Letzt auch die angelegte Ignorelist bereinigen oder Programme daraus entfernen.

Wer mehr darüber erfahren möchte, der kann sich auf Android PIT entsprechend informieren. Für eine kostenlose App durchaus zu empfehlen und erfüllt seinen Zweck. Gezielt Apps schließen und somit wieder mehr Performance in das eigene Smartphone bekommen.

Viele weitere Apps findet ihr auch noch bei Marco, er hat in seinem Blog mal einige interessante aufgelistet.

Kommentare (11)

  1. Pingback: Android App – Advanced Task Killer > Allgemein, Android, Blog …

  2. Pingback: Guido Westerwelle: Der Kaiser ist nackt | Deutschland Nachrichten

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!