Haltet an eurer eigenen Idee fest!

Daniel 29/10/2010

Bei Elmastudios bin ich auf einen wirklich guten Blogbeitrag gestoßen. Dieser gibt einem „Freelancing-Tipps, die helfen eigene Ziele umzusetzen“ und man sich durchaus zu Herzen nehmen sollte. In dem Blogbeitrag bin ich zudem auf ein sehr schönes Zitat gestoßen und möchte es hier auch gerne kurz vorstellen:

Kreativen Ideen hat man meist jede Menge (ich versuche meine Ideen z.B. immer sofort in ein kleines Notizheft aufzuschreiben, damit ich sie nicht vergesse). Schon schwieriger wird es, die eigenen Ideen zu konkretisieren und in reale Projekte umzusetzen. Besonders wenn man viel im Internet unterwegs ist scheint es, als würden bereits so viele Menschen beeindruckende Projekte umsetzen, und die eigene Idee scheint auf einmal nichts Besonderes mehr zu sein. Dabei kommt es aus meiner Erfahrung oft nicht darauf an, eine besonders beeindruckende Idee zu haben, sondern auf das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, und die Stärke an der eigenen Idee festzuhalten (auch wenn sie im ersten Moment eher unscheinbar wirkt).“ Zitat von Seth Godin

Ich fand es so gut, dass es mir durchaus ein Link wert war und werde versuchen immer daran zu denken, wie sieht es mit euch aus? Zweifelt ihr ab und an auch an eurer eigenen Idee?

Bildquelle: © pixelio.de / S. Hofschlaeger

Kommentare (3)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!