Es wird verlangt, du brauchst ein Auto!

Daniel 25/08/2010

Du hast kein Auto? Das gibt’s doch gar nicht, so alt und noch ein kein eigenes Auto. Ich bin erst 23 Jahre und alt noch lange nicht und warum muss ich ein Auto besitzen? Zur Arbeit komme ich mit Bus und Bahn und auch zur Freundin und in andere Städte komme ich einwandfrei mit dem Bus. Auch wenn in Schwalmstadt nicht die besten Verkehrsanbindungen sind, so fährt man mit den öffentlichen Verkehrsanbindungen immer noch am besten. Die Diskussion taucht immer wieder auf und gerade aus dem weiblichen Zentrum schaut man immer wieder in erstaunte Gesichter oder in einen entsetzten Ausdruck. Kerle brauchen aufgemotzte Autos als Penisverlängerung und Frauen mögen es in geilen Schlitten zu sitzen und sich die PS um die Ohren zu hauen.

So habe ich zumindest das Gefühl hier auf dem Lande (Stadt Schwalmstadt mit allen Stadtteilen zusammen rund 20.000 Einwohner). Da will ich euch doch gleich mal ein schönes Beispiel bringen. Vor einigen Jahren verbringe ich den Abend mit Freunden in der Disko und werde einem Mädel vorgestellt. Ich unterhalte mich gut mit ihr, doch schon nach kurzer Zeit fragte sie mich, welches Auto ich fahren würde und im gleichen Atemzug teilte sie mir ebenfalls mit, dass ihr Exfreund einen BMW fuhr. Für mich war das Gespräch an dieser Stelle beendet und konnte erraten wie sie wirklich tickt. Ich ließ sie stehen und wollte ab dem Moment nichts mehr von ihr wissen.

Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum ein eigenes Auto eine Voraussetzung für etwas ist und warum man unbedingt eines haben muss. Man ist sicherlich flexibler und kann wirklich überall hin, aber wenn es mal dringend wird. Gibt es noch das Auto der Eltern. Gut, ich befinde mich noch in der Ausbildung und da verdient man nun mal nicht soooo viel und da ich erst ein Auto hatte und dies leider nicht überlebte, war kein Geld für ein weiteres da. Sobald ich mit der Lehre fertig bin und in meinem Beruf richtig einsteige, benötige ich natürlich wieder eins. Trotzdem stört mich diese Ansicht einfach tierisch und mich interessiert, ob es euch genauso geht oder wie ihr das Problem seht.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!