Deutsche Bahn – Erlebnistouren

Daniel 13/02/2010

Heute möchte ich euch mal von einem Erlebnis mit der „Deutschen Bahn“ erzählen, anscheinend bin ich bei diesen Ereignissen nicht der Einzige und es wird wohl auch in Zukunft immer wieder zu Problemen kommen. Erneut ging es hier um Bauarbeiten für bestimmte Streckenabschnitte und gerade meine Route fiel darunter.  Soweit gar nicht weiter tragisch, denn die Bahn sorgte vor mit Schienenersatzverkehr und es gab nur minimale Verschiebungen von max. 10 Minuten laut Fahrplan.

Nun geht das eigentliche Problem aber erst los. Nach Fahrplan sollte also mein Bus um 17:47 Uhr losfahren. Ich selbst kam um 17:40 Uhr dort an und zog um 17:42 Uhr meine Fahrkarte (Uhrzeit auf Karte).  Der Bus fuhr jedoch bereits um 17:43 Uhr also 4 Minuten zu früh und konnte somit nicht mehr einsteigen.

Ganze 2 Stunden musste ich auf den nächsten Bus bei -5 °C warten und endlich um 19:47 Uhr kam der Bus. In Wabern selbst sollte ich umsteigen in die Regionalbahn. Diese konnte dann aufgrund eines Betriebsschadens erst mit 30 Minuten Verspätung den Bahnhof verlassen.

Dazwischen habe ich immer wieder versucht mit der Hotline der DB zu sprechen, jedoch konnte man mir hier keine Auskunft geben und es hieß: „Über die Busverbindungen haben wir leider keine Kontrolle und können somit nicht eindeutig nachvollziehen, wann welcher Bus wo vom Bahnhof abfährt.“ Ein Gegenbeispiel von mir: „Wenn nun aber ein Zug 2-3 Minuten zu spät kommen würde an einem der anderen Bahnhöfe und man regulär den Anschlusszug noch bekommen würde, ist es so nicht mehr möglich, da die Busse zu früh den Bahnhof verlassen.“ Ich finde es sehr tragisch wie es mittlerweile läuft.

Ich muss sagen, eine Glanzleistung der Bahn. Welche Erlebnisstouren hattet ihr schon mit der Bahn und wovon könnt ihr erzählen?

Kommentare (4)

  1. Pingback: uberVU - social comments

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!