In-Ear Kopfhörer Teufel Aureol Groove

Daniel 19/04/2012


Headset am Computer beim Gaming, In-Ear Kopfhörer am Handy und MP3-Player. Nutzt jemand überhaupt noch einen MP3-Player? Seit ich Smartphones nutze, verstauben die Dinger eher im Schrank bei mir. Hin und wieder spiele ich wieder Spiele am Computer und nutze dafür bisher das Speedlink SL-8738-SBK, allerdings ist das nicht wirklich qualitativ hochwertig.

Hier im Blog gab es mal die Kopfhörer Teufel Aureol Massive bei einem Gewinnspiel. Zum Musik hören anscheinend nicht verkehrt, aber da fehlt mir dann doch das Mikrofon. Generell scheint aber Teufel in Sachen Sound der richtige Ansprechpartner zu sein. Lediglich bei Headsets fürs Gaming würde ich in der Zukunft eher auf Sennheiser setzen. 

Um noch mal auf die In-Ear Kopfhörer zurück zu kommen. Bei meinem Galaxy Nexus lagen schon recht gute Teile bei. Auch vom Klang her sind sie recht ok und dienen zusätzlich als Headset mit integrierten Mikrofon. Um aber Sound satt zu haben, habe ich mir an dieser Stelle mal den Testbericht zum Aureol Groove durchgelesen.

 

Dieser Kopfhörer wird als Preis-Leistungs-Tipp angegeben. Gleichzeitig aber auch als Minuspunkt das fehlende Mikrofon angegeben. Mit rund 70 Euro ist der In-Ear absolut kein Schnäppchen und muss dafür schon einiges an Klang bieten.

Dort wird als wichtigster Punkt der Klang angegeben. Mit dazu zählt aber klar der Tragekomfort. Beides soll der Aureol Groove mitbringen. Nicht nur praktisch, sondern auch vom Klang her optimal. Satter Klang, optimaler Tragekomfort, gute Lautstärke und Robustheit sollen de Aureol Groove auszeichnen. Persönlich konnte ich mir noch keinen Eindruck vom Klang machen können. Nett anzusehen sind sie ja in weiß und dem roten T.

Mich würde aus diesem Grund interessieren, auf welche In-Ear Kopfhörer ihr setzt und wie ihr die Produkte von Teufel einschätzt. Sind die Preise gerechtfertigt oder viel zu hoch? Kann vielleicht jemand direkt seine Erfahrung mit dem Aureol wiederspiegeln?

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!