Prepaid liegt wieder voll im Trend und ein Vergleich lohnt sich hier immer

Silvan Mundorf 19/12/2013

Zu Beginn der Mobiltelefone gab es noch keine SmsFlats, SurfFlats und unbegrenzte Telefonie zum Festpreis. Damals hatte jeder eine Prepaidkarte und zahlte pro Minute des Telefonats einen festgelegten Stundensatz. Heute werden wir jedoch mit Handyverträgen überhäuft und nahezu jeder bekommt für vermeidlich kleines Geld Flatrates soweit das Auge reicht.

Ein Prepaidvergleich lohnt sich immerEine zunehmende Anzahl von Menschen hat jedoch keine Lust mehr auf ewige Vertragsbindungen und hatten in der Vergangenheit oft Probleme mit dem Anbieter. Am häufigsten beschweren sich Kunden darüber, dass der Abrechnungsbetrag unerklärlich hoch ist und man anschließend keine Möglichkeit hat, den abgebuchten Betrag zügig zurückzuerhalten. Wer eine Rückbuchung veranlasst, riskiert einen Eintrag bei der Schufa und ein Rechtsstreit verschlingt große Summen an Geld und zieht sich ewig.

Wer diesem Stress entgehen will, tendiert heute eher zu einer Prepaidkarte. Hier hat man selbst die Kontrolle über die entstehenden Kosten und muss keinen langjährigen Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter eingehen.

In der Zeit der Smartphones wird ohnehin das herkömmliche Telefonnetz kaum noch genutzt. Die SMS hat längst ausgedient und wurde großflächig durch die kostenfreie Whatsapp Nachricht ersetzt. Programme wie Skype machen auch das telefonieren über Internet möglich und rauben somit den vielen Flatrates den Boden.Unter der Menge an Prepaidkartenanbietern ist es oft schwer den Besten zu finden

Zudem werden hier aktuelle Promotionen der Anbieter verkündet, sodass man viele Gebühren und Kosten einsparen kann.

Da man in der heutigen Zeit nicht auf das Internet verzichten kann, gibt es sogar einige Anbieter, die zur kostenfreien Prepaidkarte eine kostenfreie Internet Flatrate anbieten. So kann man vollkommen losgelöst von einer vertraglichen Bindung die Vorzüge der Flatrates nutzen und so viel Geld sparen!

Wer sich also für eine Prepaidkarte interessiert, sollte im Vorfeld unbedingt einen Vergleich anstellen und so garantiert den günstigsten und besten Tarif auswählen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!