Das LG G2 Smartphone mit Huhn Lizzy und dem Bildstabilisator

Daniel 25/10/2013


Sponsored by LG: Auch LG darf mit einem neuartigen Smartphone nicht fehlen und zeigt in seinem G2 einige neue Funktionen auf, die es durchaus in sich haben. 

So ist vor allem bei der Kamera ein echtes Highlight integriert. Der optische Bildstabilisator (OIS) auf der Rückseite soll uns gestochen scharfe Bilder garantieren. Wer also etwas mit der Hand wackelt, der dürfte sich darüber besonders freuen.

LG G2

Huhn Lizzy ist in dem folgenden Video der Protagonist und präsentiert im viralen Video den optischen Bildstabilisator. Dabei ist sie selbst der Stabilisator. Ein Huhn hält den Kopf immer ruhig und bewegt lediglich den Körper. Dies wird im Video deutlich gezeigt und daher scheint auch die Inspiration des optischen Bildstabilisators zu kommen.


Ich selber konnte mir von diesem Smartphone bisher noch kein eigenes Bild machen, aber vielleicht besteht diese Möglichkeit. Ob der optische Bildstabilisator wirklich das hält was er verspricht? Bilder weniger verwackelt sind? Smartphones lassen sich grundsätzlich sehr schwer halten, vor allem mit nur einer Hand. Ob sich das damit ändert?

Das Video lässt zumindest den Anschein zu. Übrigens wird die Aufnahme von Bildern und Videos via Smartphone immer wichtiger. Erst bei der letzten Fahrveranstaltung zückten fast alle Teilnehmer ihr Smartphone und ließen die Digitalkamera im Rucksack. Gleiches auch bei kurzen und schnellen Videos.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!