iPhone Dock von germanmade getestet

Daniel 20/05/2013


Für meine bisherigen Androiden hatte ich eine Dockingstation für den Schreibtisch und diese bestanden bisher nur aus Kunststoff. Von der Verarbeitung brauchen wir erst gar nicht reden, aber wer nicht bereit ist Geld dafür auszugeben, muss ab und an ein paar Abstriche machen. 

So kam es, dass ich die Möglichkeit bekam das iPhone dock von germanmade für das iPhone 5 zu testen. Immerhin hatte ich bisher noch keine Dockingstation für das iPhone und hatte es nur neben mir am Schreibtisch liegen. Der Unterschied zu den bisherigen Dockingstations wurde schnell deutlich. Es handelt sich hierbei um Handarbeit aus Deutschland und die germanmade. GmbH setzt Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit.

iphone-dock-germanmade-620x413

Die Abmessungen mit 98 x 98 x 36 mm sind nicht gerade klein und generell wirkt die Dockingstation eher wie ein kleiner Klotz und ist mit 240 Gramm auch nicht ganz leicht. Dennoch schaffte es germanmade daraus ein edles Dock zu formen. Die spezielle HPL-Beschichtung ist glänzend und in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Insgesamt wirkt das Dock trotz der Größe edel.

Das iPhone 5 sitzt sehr gut und vor allem auch fest. Allerdings kann kein Schutzcase verwendet werden. Für den Home-Button wurde noch eine kleine Kuhle gefräst, so dass dieser einwandfrei bedient werden kann. Zusätzlich ist das iPhone 5 leicht schräg in der Dockingstation platziert.

iphone-dock-germanmade-back-620x413

Im Lieferumfang wird jedoch kein gesondertes Lightning-Kabel mitgeliefert, was ich bei einem Preis von  34,95 Euro bemängeln würde. Für das Kabel wurde aber eine Kabelführung gefräst, die mit einer Zugentlastung für den nötigen Halt des Steckers dient. Für 10 Euro Aufpreis kann noch eine eigene Namensprägung mit maximal 8 Zeichen vorgenommen werden.

Ich persönlich bin von der Dockingstation überzeugt und sieht eben nicht nur edel aus, sondern gibt meinem iPhone den nötigen Halt den es benötigt. Der Preis von 34,95 Euro klingt zunächst sehr hoch, dafür erhaltet ihr aber ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt. Zugentlastung und auch die Kabelführung runden den positiven Gesamteindruck ab.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!