Krusell Case für iPhone 5 im Test

Daniel 05/04/2013


Ein Case für das Smartphone ist fast so wichtig wie ein ständig verfügbarer Ladepunkt. Vielleicht sogar noch wichtiger. Das Gehäuse beim iPhone 5 besteht aus Glas und ist für meine Begriffe sehr anfällig was Kratzer und Stoßpunkte angeht. 

Genau aus diesem Grund teste ich mich durch die verschiedenen verfügbaren Cases und konnte euch zuletzt das Case von Pong Research vorstellen. Mit einem Preis von rund 60 Euro kein Schnäppchen, dafür liefert es aber geringfügig besseren Empfang und verlängert damit, auch wenn nur schwindend gering, die Akkulaufzeit. Gleichzeitig soll die elektromagnetische Strahlung vom Kopf abgeleitet werden.

krusell-case1-klein

Was mich aber an der Hülle störte war der Anschluss für den Kopfhörer an der Unterseite. Je nach Gussform des Steckers passte dieser durch die hervorstehende Stelle nicht mehr perfekt hinein. Eine andere Hülle fand ich im Krusell Case für das iPhone 5 und besorgte mir diese in schwarz. Der Preis mit unter 8 Euro finde ich für ein Case aus Polycarbonat sehr günstig. Zudem gibt es dieses in den verschiedensten Farben. Für mich kameigentlich nur ein schlichtes Schwarz in Frage.

krusell-case12-klein

Das Case wirkt, im Gegensatz zum Pong Case, nicht ganz so hochwertig und klobig. Es passt sich jedoch wunderbar dem iPhone 5 an und sitzt einwandfrei. Die Oberfläche ist leicht gummiert weshalb es zudem sehr gut in der Hand liegt. Die Buttons auf der linken Seite sind bündig mit dem Case abgeschlossen und dennoch ohne Probleme zu erreichen. Gleiches gilt auch für den Button an der Oberseite und die Anschlüsse an der Unterseite. Was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann ist der Ausschnitt auf der Rückseite mit dem Apple-Logo. Das wirkt ein wenig wie Marke Eigenbau und hätte man sich durchaus sparen können.

Insgesamt aber ein Case mit einer guten Verarbeitung und zudem preiswert. Für unter 8 Euro erhaltet ihr ein gutes Case mit einer sehr guten Passform. Sollte es kaputt gehen, ist der Ärger bei diesem Preis auch nicht wirklich groß. Wer also ein Case für zwischendurch sucht, der dürfte damit eine gute Wahl treffen.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!