Auf Facebook Spotted-Community für Schwalm-Eder entdeckt

Daniel 24/01/2013


Sie sprießen nur so aus dem Boden und erfreuen sich unheimlich großer Beliebtheit. Spotted-Communities ist ein neuer Trend der sich auf Facebook entwickelt und überwiegend von Studenten gegründet wird. Im Grunde versteckt sich dahinter nichts weiter als eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Hierzu wird eine Fanseite erstellt und die Nutzer schreiben eine Nachricht an die Administratoren der Seite. spotted

Diese veröffentlichen nun die Nachricht quasi anonym. Darin enthalten muss natürlich eine ausführliche Beschreibung der Person stehen und im Idealfall noch wann und wo sie gesichtet wurde. Also nichts weiter als eine Art „Kontaktbörse“ anzusehen für bestimmte Regionen, Schulen oder Universitäten. Der Trend selbst stammt aus Glasgow und mittlerweile gibt es diese Seiten weltweit. Ursprünglich von und für Studenten, habe ich eine hier für die Region Schwalm-Eder entdeckt.  Weitere Informationen zu den Spotted-Communities findet ihr auch bei t3n.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!