Kellerkind zu sein hat Vorteile

Daniel 03/09/2012


[Sponsored Post] Warum hat es Vorteile ein Kellerkind zu sein? Diese Bezeichnung finde ich schon sehr außergewöhnlich und hat einen eher negativen Charakter. Vor allem dürfte dieser Begriff aus der Gaming-Szene bekannt sein. Bekanntlich werden diese gerne als Kellerkinder abgestempelt. Sie verkriechen sich im Keller und schalten das Licht aus und gehen jeglicher Kommunikation aus dem Weg. So in etwa stellt man sich das typische Kellerkind vor.

Unterschreiben kann ich dies so aber definitiv nicht. Ich benutze die Bezeichnung aufgrund der Geläufigkeit. Als das typische Kellerkind würde ich mich nicht bezeichnen, auch wenn sich das Büro im Keller befindet. Da das Haus selbst aber am Hang gebaut ist, befindet sich mein Zimmer zwar im Keller, aber doch irgendwie auch im Erdgeschoss.

Der Vorteil macht sich vor allem in den letzten Tagen bemerkbar, wo es wieder sehr warm gewesen ist. Während andere im Dachgeschoss so richtig schwitzen, sitze ich im kühlen Keller und kann bequem weiter schreiben. Angenehme Kühle ist für die Arbeit echt perfekt. Auf der anderen Seite fehlt mir manchmal einfach der Ausblick und die Sonne. Je nachdem wie ein Dachfenster gebaut ist und in welcher Höhe, kann sogar vom Schreibtisch aus ein entsprechender Ausblick genossen werden. Auch dieser fehlt mir gänzlich.

haus

Aber wer unterm Dach wohnt, der kennt auch die Leiden von denen ich geschrieben habe und kann aus eigener Erfahrung sprechen. Aber gegen die Wärme kann etwas getan werden. Es gibt für solche Fälle gesonderte Hitzeschutz-Markisen. Diese halten die Sonnenstrahlen vor  dem Dachfenster ab und ermöglichen den Sonnenstrahlen kein Eindringen. Passende Hitzeschutz-Markisen findet ihr unter www.veluxshop.de und wenn euch die Wärme wirklich so nervt, dann kommt ihr um einen gesonderten Schutz nicht herum.

Die Tanja hatte sich mit diesem Thema vor einigen Jahren auseinandergesetzt und dazu einen passenden Beitrag veröffentlicht. dort findet ihr Tipps gegen die Hitze in der Dachgeschosswohnung. Dort beschreibt sie eben auch eine Methode die Hitze schon vor dem Fenster abzufangen. Einfach nur verdunkeln hilft da nicht immer.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!