Google Play schwächelt noch immer an den Bezahlmethoden

Daniel 09/09/2012


Vorweg muss ich sagen, dass sich Google Play deutlich verbessert hat und nun durch die Filme und Bücher noch mehr Produkte eingeschlossen werden. Ich bin ein Freund von Android und Google und vielleicht krieche da dem Unternehmen und dem Betriebssystem auch gerne mal in den Hintern, aber Apple war für mich bisher einfach keine Alternative.  Was mich allerdings bei Google Play bisher immer noch nervt ist die schwache Auswahl der Bezahlmethoden.

Ehrlich, warum kann ich dort nicht via PayPal bezahlen und muss auf die Kreditkarte setzen. Über den Bankeinzug brauchen wir erst gar nicht sprechen. Gutscheine sind zwar angekündigt, aber wir können auch darauf noch etwas warten und das nervt mich ein wenig. Deshalb hatte ich mich vor einiger Zeit mal mit anderen Markets beschäftigt, die die Bezahlmethoden PayPal zum Beispiel ermöglichen.

Was nützen mir die besten Android Apps, wenn ich diese nur via Kreditkarte bezahlen kann. Dank AndroidPIT hat sich das aber geändert. Bin ich auch ganz ehrlich. In dem obigen Link habe ich eben genau diese Methode beschrieben. So können Apps auch via PayPal bezahlt werden. Funktioniert soweit ganz gut, auch wenn nicht jede App dort verfügbar ist.

Android Smartphone Studie

Allerdings was wäre ein Market, wenn dort nicht auch kostenlose Apps zur Verfügung stehen würden. Also gleich mal die Skype App darüber heruntergeladen und installiert. Funktioniert auch. Zwar muss ich dort ein Konto haben und ist etwas umständlicher, wollte jedoch mal schauen ob auch die kostenlosen Apps gehen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bei den kostenlosen Apps lieber direkt auf Google Play zugreifen würde, da sie hier bequemer zu erhalten sind. Bei den kostenpflichtigen Apps würde ich die obige Methode bevorzugen. Mittlerweile habe ich zwar eine Kreditkarte, die eben auch für Bestellungen im Ausland von Vorteil ist. Doch viele meiner Freunde besitzen eben keine und haben auch nicht vor sich eine zuzulegen.

Ich bin da wirklich mal gespannt, wann diese Bezahlmethode via PayPal endlich auch bei Google Play zur Verfügung stehen wird.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!