Blogger Road-Trip die Zweite startet am Wochenende

Daniel 17/09/2012


Was freue ich mich schon auf den zweiten Blogger Road-Trip am Wochenende. Schon am Freitag geht es los, wohin wissen wir allerdings nicht. Bisher ist uns jedoch klar, dass wir am Freitag um 9 Uhr starten wollen und dann in drei Tagen rund 3.000 Kilometer absolvieren wollen. Zu sechst werden wir dann die Straßen Europas unsicher machen. Bevor es hier jedoch so richtig losgehen kann, werde ich zunächst auf der IAA in Hannover ein paar Elektroautos zur Probe fahren und mir ein Bild der verschiedenen Nutzfahrzeuge machen.

Schon der letzte Road-Trip hatte es in sich gehabt und die Jungs konnten einen Porsche 911, Porsche Boxter S und einen Porsche Panamera fahren. Vor allem Jens konnte endlich sein Traumauto fahren. Ihm hat es anscheinend mehr als nur gefallen. Die Jungs besuchten Österreich, Schweiz, Italien und Lichtenstein und das in nur drei Tagen. Etliche Emotionen und Eindrücke blieben zurück von der Fahrt. Das zeigen vor allem die Impressionen von Milos. Aber bevor es losging, war die Überraschung sehr groß als die Fahrzeuge vorgeführt wurden. Wobei man hier ehrlich sein darf, in gewisser Weise hatte man es sich schon denken können, als der Anreiseort Stuttgart hieß.

Audi A3 2012 Mallorca

Im Mai durfte ich mit auf Mallorca um dort den Audi A3 2012 fahren zu können. Natürlich war es ein absolut tolles Erlebnis, auch wenn für mich in erster Linie das Infotainment System, Audi Connect und das MMI im Vordergrund standen. Mir war dabei vor allem wichtig zu erfahren, wie virtuelle Welt und reale Welt auch im Fahrzeug Einzug finden und miteinander verschmelzen. Erfahren ist aber auch genau das Stichwort worum es am Wochenende geht. Organisiert wurde die Aktion vom Bjoern, der sich da ruhig einen Schulterklopfer verdient hat. Man soll die Autos einfach auf Herz und Nieren prüfen können und sie erfahren. Die Spannung steigt mit jedem Tag immer weiter und freue mich tierisch auf Freitag und auf die ganzen Blogger.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!