Bezahlen mit Tweets bei Kellogg´s

Daniel 28/09/2012


Habt ihr schon mal den Namen “Tweet Shop” gehört? Ne, ich nämlich auch nicht und war ganz erstaunt über diese Nachricht. Kellogg´s hat einen Shop in London eröffnet, bei dem du als Kunde mit Tweets bezahlen kannst. Richtig, mit Tweets. du erhältst dafür kleine Probepackungen. In Soho / London wurde von Kellogg´s ein Ladenlokal für eine Social Commerce Kampagne eröffnet. Das Unternehmen möchte damit die Serie “Special K” noch besser vermarkten. 

Bei Onlinemarketing wird die bereits ähnliche Möglichkeit “Pay with a Tweet” genannt, die sicherlich bekannt sein dürfte. Häufig werden darüber Präsentationen oder eBooks vergeben. Doch nun in einem Ladenlokal Probepackungen gegen einen Tweet zu bekommen ist neu.

kellogs

In dem Shop gibt es die Möglichkeit die Produkte zu probieren bevor bezahlt wird und über eine Twitter Wall kann in Echtzeit verfolgt werden was Kunden über die Produkte twittern. Da bekommt der Ausdruck “virales Marketing” eine ganz neue Bedeutung. Ich finde eine tolle Aktion und ich bin gespannt, wer ähnliche Kampagnen in der Zukunft vorstellen wird.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!