Base mit Tarifwechsel – gerne angenommen?

Daniel 18/09/2012


Ich bin ein Freund von Base und auch gerne Kunde dort, bisher war ich immer günstiger als es zum Beispiel vorher bei Vodafone der Fall war. Kein Anbieter konnte mir die Optionen bieten die ich benötigt habe. Jetzt wurde ich von der Hotline angerufen und mir wurde ein Tarifwechsel  vorgeschlagen. Ich habe zugesagt und den Tarifwechsel schriftlich bestätigt bekommen.

Nun habe ich doch noch einmal alle Daten miteinander verglichen und bemerkt, dass ich zum Beispiel eine SMS-Flat nicht benötige und meine Internet-Flat nicht einfach drosseln kann. Da ich aber noch widerrufen kann, werde ich dies auch tun und sie sollen mir ein vernünftiges Angebot unterbreiten. Zwischenzeitlich hatte ich auch darüber nachgedacht in den Business-Tarif zu wechseln.

smartphone

Jetzt haben wir allerdings den optimalen Test und ich bin gespannt wie er am Ende ausgehen wird. Bisher hatte ich die Allnet-Flat 50 für 5 Euro, eine Festnetz-Flat für 10 Euro, eine Festnetznummer für 0 Euro, Miete für Handy mit Internetflatrate für 29 Euro und der Aufpreis von 10 Euro für die große Internetflatrate. Insgesamt kam ich somit bisher immer auf rund 60 Euro. Das schwankte aber je nachdem welche Flatrates ich gerade benötige. Aber günstige Handytarife sind leider sehr rar und viele Anbieter verpflichten eben auf eine sehr lange Zeit. Bei dem aktuellen Tarifwechsel sind es ebenso 24 Monate.

Am Ende ist das Ergebnis also anders verlaufen als geplant und immerhin gab es hierzu etwas schriftlich. Sparen tue ich bei dem Wechsel allerdings nichts und auch die lange Laufzeit stört mich enorm. 5 Euro für eine SMS-Flat? Wird doch gar nicht benötigt. In den letzten Monaten hatte ich lediglich Kosten für SMS von je rund 3-4 Euro, wenn überhaupt. Auch die große Internetflat wird nur bei Ausflügen und Co. benötigt. Das ist bisher immer ein großer Vorteil gewesen. So konnte ich die Flatrates jederzeit verstellen wie ich es gerade benötigt hatte. Kurze SMS und es wurde erledigt. Ich informiere euch, wie der weitere Verlauf mit Base läuft. Es wird sich zeigen, ob Base mein Vertrauen ausnutzt oder nicht.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!