Steam in der Zukunft mit Anwendungssoftware

Daniel 09/08/2012


Valve Software ermöglichte mit Steam eine eigene Community und einen Store für Spiele. Diese konnten darüber gekauft und installiert werden. Die Onlinenutzung ist an den Account gebunden. Ab dem 05. September wird es aber auch Anwendungssoftware darüber geben.

Entwickler können dabei ihre Software über Steam Greenlight enreichen. Noch sind keine genauen Titel bekannt, jedoch soll Software für die verschiedensten Anwendungsbereiche verfügbar sein.

steam

Die über 40 Millionen Spieler wünschen sich anscheinend mehr als nur Spiele und daher soll den Wünschen auch nachgekommen werden. Software auf Steam wäre damit ein ganz neuer Schritt und es bleibt abzuwarten ob es auch angenommen wird. Ich kann bisher noch kein Bild darüber machen, welche Art von Software da auf uns zukommen wird.

Ich kann mir darunter nur sehr wenig vorstellen und glaube nicht an die große Annahme von anderer Software über Steam. Ich verbinde damit Gaming und keine Anwendungssoftware.

Quelle: golem.de

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!