selber machen: Ausgabe August mit stylischer TV-Wand

Daniel 22/08/2012


Ab und an kaufe ich mir mal die Bild der Frau für den Mann. Darunter verstehe ich zum Beispiel die Zeitung „selber machen“. Hin und wieder gibt es dort Heimwerkertipps . Gekauft habe ich sie mir jedoch deshalb, weil dort die Alternative zu LEDs genannt wurde. Es geht dabei um die Plasmaleuchte, was mir bisher noch gar kein Begriff war aber anscheinend gut sein soll. Also Zeitschrift gekauft und gelesen.  

Es gab da aber noch einen anderen Artikel über eine TV-Wand mit LED Stripes. Auf dem Bild wird deutlich was damit gemeint ist und zeigt, wie sie am Ende aussehen soll. Dazu wurde ein Holzrahmen aus zwei Teilen gebaut, ein abgeschnittener Teil und ein größerer Teil für den Fernseher. Anschließend kam eine Grundierung drauf und dann wurde diese mit Flächenspachtel verspachtelt.

Der Rahmen wurde soweit vorgesetzt, dass die Netzteile für die anschließenden High-Power LED Streifen versteckt werden konnten. Die LED-Stripes wurden um die Wand herum angebracht. Der Vorteil der Stripes: Sie lassen sich einfach zusammenstecken und sind recht günstig zum Beispiel bei Leiste.de zu erwerben.

tv-wand

Die TV-Wand wäre für unsere Begriffe etwas to much und würde sie wenn etwas kleiner bauen. Die Anleitung an sich ist allerdings sehr gut gemacht und mit etlichen Bildern bestückt. Gegenüber einem einfachen Sideboard, mit draufgestellten Fernseher, ist es eine stylische Alternative für den Wohnraum. Ein ungefährer Kostenpunkt wurde allerdings nicht genannt, wenn ich jedoch die Materialen zusammenziehe lande ich am Ende bei ungefähr 150 Euro, wenn das reicht. Die Arbeitsstunden sind natürlich noch nicht dabei.

Zumindest habe ich jetzt einen Anreiz für eine Umsetzung bekommen. Ganz genauso wird es nicht aussehen, aber da frage ich vielleicht auch einfach mal meine Freundin was sie davon denkt. Würdet ihr euch so eine TV-Wand bauen oder lieber auf ein Sideboard bzw. TV-Board setzen und euch gar nicht erst die Mühe machen?

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!