Reverse IP Domain Check kostenlos nutzen

Daniel 29/08/2012


Bisher habe ich noch nie einen Reverse IP Domain Check genutzt. Nun sollte es das erste Mal sein, irgendwann ist es immer mal soweit. Ein Grund hierfür ist die Erfahrung von Daniel mit Prosite. Dort waren bei ihm ganz 598 Domains noch zusätzlich unter der gleichen IP. Für meine Begriffe eindeutig zu viel.

Das war für mich der Grund einfach mal meine eigenen Seiten zu überprüfen und zu schauen wie viele sich noch unter der gleichen IP tummeln. Dafür nutzte ich den kostenlosen Dienst von you get signal.

yougetsignal

Hier geht es aber eben nicht nur um die Performance selbst, sondern auch um den  bösen Nachbarn (Bad Neighborhood). Ihr könnt somit einsehen, ob sich darunter irgendwelche Seiten mit Poro-/Spam-/Betrugsinhalten befinden. Ein Problem dabei: Es könnte sein, dass die IP gefiltert wird und eure Seite daher nie entsprechend dort dann angezeigt wird.

  • http://www.nils-snake.de/ Nils

    Hab grade mal gecheckt und bin mit 59 weiteren Seiten auf einem Server. Geht doch, wie viele sind es bei dir?

  • http://www.xyonline.de Daniel

    Auf dem Screen waren es 78.

  • http://www.joergschueler.de Jörg

    bei mir 159… und gleich hab ich mich geärgert, da im Paket angegen 50. Aber dort steht 50 Kunden und viele Kunden haben mehr als eine Domain im Paket somit kann man sich auch nicht beschweren.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!