Diaspora: Ein Projekt zum Scheitern verurteilt?

Daniel 29/08/2012

Schon im August 2010 berichtete ich über den Start von Diaspora und beendete den letzten Satz mit etwas kritischer Stimme. Im November 2010 habe ich euch einen ganz kurzen Einblick in das dezentrale Netzwerk gegeben. Ich muss gestehen, dass ich seit diesem Zeitpunkt dieses Netzwerk nicht wieder besucht habe.

Jetzt kommen nach zwei Jahren die Gründer auf die Idee das Projekt zu verlassen und es wird den Programmieren überlassen. Man möchte sich auf andere Angebote im Web konzentrieren. Aufmerksam geworden bin ich auf die News durch gulli.com und musste schon stark schmunzeln.

diaspora

Der Rücktritt der Gründer soll Diaspora eine Chance geben größer als je zuvor zu werden? Das soll wohl ein schlechter Scherz der Gründer sein. Dieses Projekt war zum Scheitern verurteilt bevor es gestartet war. So habe ich es gesehen und habe nie verstanden, warum dann anscheinend doch rund 200.000 US-Dollar gespendet wurden.

Goodbye Diaspora

Kommentare (1)

Leave a Comment

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!