Asus Transformer Pad TF300T erhält Jelly Bean-Update

Gastautor 25/08/2012


ASUS steht in enger Kooperation mit Google und hat bereits zusammen mit dem Internetgiganten an dem Google Nexus gearbeitet. Da der Hersteller mittlerweile verstanden hat, dass der Kunde einen sehr großen Wert auf regelmäßige Updates legt, ist der Konzern in diesem Bereich das Maß aller Dinge und lässt die Konkurrenten im Schatten stehen. Ein weiteres Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean erhält das ASUS Transformer TF300T, das bislang mit der Eiskremstulle alias Ice Cream Sandwich auskommen musste.

Somit wäre ASUS der erste Hersteller, der einen Tablet-Computer neben dem Nexus-Tablet mit der neuen Version ausstattet. Vorerst wird die neue Android-Version jedoch nur im Raum der USA erhältlich sein, aber es liegt nahe, dass die Taiwaner auch für Europa respektive Deutschland ein Update ausrollen. Dabei ist in diesem Kontext sehr interessant anzusehen, dass der Hersteller vorerst die weniger teuren Geräte vorzieht und erst im Anschluss die High-End-Geräte aktualisiert.

Transformer Pad Infinity als nächster an der Reihe?

asus-transformer-pad-tf300tAls nächstes Gerät könnte womöglich das Transformer Pad Infinity an die Reihe kommen. Auch das TF101 und Eee Pad Slider stehen kurz vor dem Update.  Neuerungen: Project Butter, Google Now, verbesserte Foto-App.

Android 4.1. Jelly Bean hat viele interessante Features intus. Beispielsweise kommt das sogenannte Project Butter zum Tragen und optimiert die Leistungsperformance. Erste Tests zeigen eine deutliche Verbesserung. Ansonsten kommt der intelligente Assistent Google Now ebenfalls mit an Bord, der den Überblick über Termine behält und standordbasiert aktiv wird. Ein extrem gutes Feature. Ansonsten haben die Ingenieure darüber hinaus auch an der Foto-App gewerkelt und eine verbesserte Version an den Tag gebracht.

Gastbeitrag von Niklas

  • http://www.joergschueler.de Jörg

    Ich habe das ASUS Transformer TF300TG und kann dank deines Artikels nun nicht mehr vor Ungeduld schlafen.
    Hoffentlich rollen die schnell auch nach Deutschland ;-)

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!