Android Updates: nur geänderte Teile werden heruntergeladen

Daniel 17/08/2012


Keine Ahnung warum sich Android mit der Neuerung so viel Zeit gelassen hat. Eigentlich handelt es sich dabei um eine Funktion die schon von Anfang an hätte verfügbar sein sollen.

Mit den Smart Updates werden in der Zukunft nur noch die Teile einer App heruntergeladen, die neu sind.

Alle anderen Teile bleiben bestehen und werden nicht mehr mit heruntergeladen. Bisher wurde immer die komplette App aus Google Play heruntergeladen.

Android Smartphone Studie

Ob damit endlich wieder mein Datenvolumen reduziert wird? In der Regel lasse ich die Apps sich aktualisieren und achte dabei nicht ob ich im WLAN bin oder nicht. In der letzten Zeit haben sich so die Updates echt fast überschlagen. Die jetzige Neuerung hat den Vorteil, dass sie unabhängig von der Android Version funktioniert. Als Nachteil würde ich jedoch sehen, dass bei einem Update die komplette Größe der App angezeigt wird, aber nach dem Herunterladen der Neuerungen abgebrochen wird. Eigentlich nur ein Schönheitsfehler.

Login to your account

Can't remember your Password ?

Register for this site!